Nachrichten

29. Mai 2012 | Deutschland | 

Fahrradwallfahrt: Münster - Schönstatt


Ankunft der Fahrradwallfahrt am Urheiligtum in Schönstatttum Deutschlands an Pfingsten im Heiligtum (Foto: Sievering)

Ankunft der Fahrradwallfahrt am Urheiligtum in Schönstatt (Foto: Sievering)

Sr. Juttamaria Sievering. Rund 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren unter der Leitung von Herrn Adrian als Wegführer und Sr. Juttamaria Siewering als geistlicher Leiterin acht Tage mit dem Fahrrad unterwegs vom Bildungshaus Mariengrund zum internationalen Wallfahrtsort Schönstatt in Vallendar bei Koblenz am Rhein. Mittelpunkt der Reise war neben dem gemeinsamen Unterwegssein die Stationen in den Schönstattzentren Borken, Oermten am Niederrhein, Puffendorf bei Baesweiler und Maria Rast bei Euskirchen. Tagesstrecken von ca. 70 km auf landschaftlich wunderschönen Radwegen wurden so unvergesslich.

Auf wunderschönen Wegen von Heiligtum zu Heiligtum (Foto: Sievering)

Auf wunderschönen Wegen von Heiligtum zu Heiligtum (Foto: Sievering)

Die Mischung aus neuen und alten Teilnehmern ermöglichte ein intensives Gemeinschaftsgefühl, auch weil es für einige „Neue“ die erste Begegnung mit Schönstatt wurde. Durch die Kombination aus körperlicher Anstrengung, heiliger Messe und religiösen Impulsen waren sich die Teilnehmer einig: „In dieser Intensität ist das wohl einzig auf einer solchen Fahrradpilgertour zu erfahren.“ Ebenso einig waren diese sich, dass es wieder eine runde Sache war!


Top