Nachrichten

2. November 2009 | Deutschland | 

Rückblick auf das Zeltlager


Rückblick aufs Zeltlager der SMJ PaderbornJörg Wiesehöfer. Am ersten Wochenende der Herbstferien trafen sich einige der begeisterten Teilnehmer des diesjährigen Zeltlagers der SMJ-Paderborn zum traditionellen Nachtreffen im Schönstattzentrum Frohlinde.

 

 

 

Erinnerungen werden wach...Nachdem das Zeltlager bei Rüthen unter dem Motto „Von Platon bis Paulus" mit über 40 Jungs ein voller Erfolg gewesen war, wurde nun gemeinsam mit Hilfe von Fotos und Anekdoten zurückgeblickt und noch einmal in das antike Griechenland eingetaucht: Die Architektur, die Kunst, das gute Essen und die Verteidigung der Stadtstaaten, immer das Leben mit der Natur und mit Gott im Blick. Künstlerisch wurde sich auch beim Nachtreffen betätigt: Am Sonntagmorgen wurden passend zur Jahreszeit Tischlaternen gebastelt.

Zeltlager 2009„Auch wenn leider nicht alle Zeltlagerteilnehmer kommen konnten, hatten wir eine Menge Spaß beim Nachtreffen", bestätigt Diözesanleiter Martin Weweler, der das Treffen zusammen mit Lagerleiter Dominik Jakel und einigen anderen Gruppenleitern durchführte. Neben der Bastelei und dem Rückblick auf das Lager fand natürlich auch die berüchtigte Nachtwanderung statt.

Nun richtet sich der Blick der SMJler auf des bevorstehende Adventstreffen: „Mit Max Kelle als zuständigem Leiter für das Treffen haben wir die besten Voraussetzungen dafür, dass wir mit einer Menge Spaß in die Vorweihnachtszeit starten können", sagt Martin Weweler weiter. Das Treffen findet am 28. bis 29. November in Arnsberg-Niedereimer statt.

 

>>> Die neusten Infos und Anmeldemöglichkeiten finden sich wie immer auf der Homepage unter www.smj-paderborn.de.

 


Top