Nachrichten

9. Oktober 2011 | Deutschland | 

Pure Lust auf Familie


Familientag im Schönstattzentrum Marienfried, Oberkirch (Foto: SZM)

Familientag im Schönstattzentrum Marienfried, Oberkirch (Foto: SZM)

Irene und Claus Heberling. Die Sonne strahlte mit dem lebendigen Heiligtum um die Wette! Und das auf über 60 Familien aller Familiengemeinschaften und Generationen, die sich im Schönstattzentrum Marienfried am 3. Oktober 2011, dem Tag der Deutschen Einheit, in Oberkirch zum großen Familienfest trafen. Unter dem Motto "Pure Lust auf Familie" wollte der Tag die Begegnung und den Austausch von Familien untereinander ermöglichen, der Beschäftigung mit einer Familienthematik dienen sowie ein buntes und fröhliches Erlebnis für die Kinder und Erwachsenen ermöglichen.

Fröhliche Gestaltung (Foto: Heberling)

Fröhliche Gestaltung (Foto: Heberling)

Ein lachendes Heiligtum (Foto: Heberling)

Ein lachendes Heiligtum (Foto: Heberling)

Ein buntes, vielfältiges und fröhliches Programm

Mit Sing- und Bewegungsspiel tanzten die Teilnehmer das Logo der Familienbewegung Freiburg. Das lachende Heiligtum, das alle Familienmitglieder an der Hand hält, bunt, vielfältig und froh. Was Familie ist, wurde in 12 Foren für alle Generationen bearbeitet: Familie -  ein Balanceakt, wieder mehr wir zwei, an deiner Hand alt werden, Abenteuer pur, zusammen kreativ werden, Heiligtumsplätzchen backen, Teenager machen ihr Ding, Gott in unserer Mitte, etc.

Familiengottesdienst im Schönstattzentrum Marienfried, Oberkirch (Foto: Heberling)Familientag im Schönstattzentrum Marienfried, Oberkirch (Foto: SZM)

Familiengottesdienst im Schönstattzentrum Marienfried, Oberkirch (Foto: Heberling)















"... es geht weiter…“

Ein bunter und froher Familiengottesdienst mit der "Mannheimer Big Band" und "Boomwhackers" rundeten den Familientag ab. „ ... jetzt fühle ich mich gesegnet!“ so lautete das Fazit einer jungen Familie auf dem Nachhauseweg. „Es ist wunderbar, in meinem Alter mit so vielen Kindern und jungen Familien ein Fest zu feiern, erleben zu dürfen, es geht weiter…“ sagte ein teilnehmendes Ehepaar das mit seinen Enkeln beim Familiendiözesantag war. So bleibt nach einem gelungenen Fest die Vorfreude auf das Nächste …


Top