Nachrichten

11. Juni 2012 | Belmonte | 

Pfingsten – ein doppeltes Fest für Belmonte


Der Bau auf Belmonte wächst weiterROM-BELMONTE, Michael Gerber. Für Belmonte ist Pfingsten dieses Jahr ein doppeltes Fest. Einerseits verweist das Pfingstfest in besonderer Weise auf die „Mutter der Kirche“, der das Heiligtum geweiht ist. Und dann ist am Tag vor dem Pfingstfest noch der erste Jahrestag der Segnung der Vaterstatue. Kein Wunder, dass sich bereits ein Kurs des Frauenbundes zu diesem Datum angesagt hat, um dort das Vaterbündnis zu schließen.

 

 

Seit einem Jahr ist der Vater nun sichtbar auf Belmonte. Und sehr sichtbar hat sich Belmonte in dieser Zeit verändert. Man hat den Eindruck, seitdem der „Bauherr“ sichtbar anwesend ist, laufen die Bauarbeiten mit Turbo. Der Rohbau des „Domus Pater Kentenich“ ist nahezu fertig, ein Großteil des Daches gedeckt und ein Teil des Unterputzes an der Außenfassade angebracht. Um den Vater grünt es wie nie zu vor. Zugleich wächst die Liste der Spenderpaten für „Säulen im Haus des Vaters“. Wer es bisher noch versäumt hat, sich „seine“ Säule zu sichern, kann dies auch nach Pfingsten noch tun.

Nähere Infos bei Michael-Gerber@t-online.de


Top