Nachrichten

14. Oktober 2009 | International | 

Ein Geschenk Gottes - Berufung zur Marienschwester: Schwester Maria Romina


Schw. M. Romina,aus der Mödchenjugend BellavistaCHILE, Mariela Navia. In einem Jahr mit besonderer Gnade für die Schönstattfamilie in Bellavista, aus Anlass sechzigjährigen Jubiläums der Sendung des 31. Mai und des Heiligtums, wurde die Mädchenjugend nach langen Jahren mit einer Berufung in das Institut der Marienschwestern gesegnet.

 

 

 

Schw. Hna. M. Romina mit einer Vertreterin der MädchenjugendMitten während des nationalen "Zeltlagers" der Aliadas (Mädchen von 13-18 Jahre), ergreift die Jugendschwester in der Nacht der Abschlussfeier das Wort, um die sechste Novizin des neuen Kurses der Marienschwestern bekannt zu geben. So sprach sie über eine Jugend, welche seit langer Zeit keine Berufung mehr her vorgebracht hatte; sie sei aus Santiago und außerdem immer besonders von verbunden mit Pater Kentenich. . Zum Schluss sagte sie: ihr Name ist Romina Cortes.

Die Mädchenjugend war wie gefesselt von dieser Nachricht. Niemand konnte die Ergriffenheit und die Freude fassen, welche in diesem Moment in allen Herzen herrschte. Denn es war nicht irgendeine Person, sondern eine gute Freundin von allen, welche nun ihren neuen Weg als Marienschwester beginnen würde, um so den Willen Gottes zu erfüllen. Kein Zweifel, es war für viele eine Überraschung, aber alle fühlten sich irgendwie als Teil des hochherzigen Ja von Romina. Zur Freude der Jugend mischten sich Erinnerungen: ab da, wo Romina in der Jugend eingestiegen war und begann, sich in Schönstatt und seine Ideale zu verlieben. Es war für alle eine unvergessliche Nach, in der die Jugend das wunderbare Geschenk Gottes erleben konnte, das s nicht nur eine Freudenwelle für Bellavista war, sondern auch ein Versprechen im Gebet und zum Gnadenkapital bedeutete, damit Gott sich in der Treue jeder einzelnen Postulantin des Instituts der Marienschwestern groß erweisen könne.

Intensives Gebet als Dank und Bitte

Mädchenjugend mit "ihrer" SchwesterAls die Mädchenjugend von Bellavista im März das neue Jahr begann, beschloss sie als Gnadenkapital inniges Gebet um so dem Vater ihre Dankbarkeit auszudrücken für die Berufung, und sie beteten besonders für jede einzelne der 6 Postulantinnen. Die Mädchenjugend betete unzählige Male "Sei gegrüßt, Maria, um deiner Reinheit willen", das Gebet, in dem die Kindheit von Pater Kentenich aufleuchtet (er hat dieses Gebet als Kind verfasst) und das so die Wurzel der Familie enthält, damit. Romina zur Freude Gottes eine intensive Zeit während ihres Postulats erleben kann, gefestigt durch das Wirken des Heiligen Geistes und die Kraft des Heiligtums von Bellavista.

Danke für dein JaUm 09.30 am 26. September begann die Messe mit der Einkleidung der Marienschwestern. Hier war es, wo man das Gebet und das Gnadenkapital als ein sichtbares Zeichen sehen konnte, als Beitrag für die tiefe Beziehung und die Treue zu Gott. Mit viel Dankbarkeit und Gebet durfte die Mädchenjugend diese Feier erleben und mit einem offenem Herzen erleben, wie Gott auf diese kleine Jugend geschaut hat, die ihm mit so viel Treue eine ihrer Freundinnen geschenkt hat.

>>> Artikel zum Thema Einkleidung in Bellavista

Übersetzung: Ferdi Güsewell, Bellavista, Chile


Top