Nachrichten

13. April 2012 | Belmonte | 

Richtfest auf Belmonte


Am Freitag ist Richtfest in BelmonteROM, Dr. Michael Gerber. Am Freitag vor Palmsonntag ist es so weit: Auf Belmonte wird Richtfest gefeiert.

 

 

 

 

 

Italienische Maurer und Betonbauer, deutsche Zimmerleute und Dachdecker. Dazu eine tschechische Wächterfamilie, ein deutscher Priester und brasilianische Schwestern. Hand in Hand - mit Beiträgen verschiedenster Nationen - entsteht das internationale Zentrum Belmonte. Dort wird am Freitagmittag gegen 13.00 Uhr auf dem Dachfirst die italienische Fahne gehisst. Grund zum Feiern: Ein Richtfest, das deutsche und italienische Traditionen vereinen will. Damit ein kleiner Vorgeschmack auf die Traditionsströme, die im Schatten des Matri Ecclesiae Heiligtums einmal zusammen fließen werden.

Säulenaktion geht weiter

Und auch die Schönstättische Internationale baut kräftig mit. Inzwischen gibt es Säulenpatenschaften aus Deutschland, der Schweiz, Österreich, Argentinien, Dominikanische Republik, Portugal und Polen. Doch weiterhin sind noch Säulen zu haben, damit das Haus noch internationaler wird und auf mehr Schultern ruht...

Mehr Infos dazu hier.


Top