Nachrichten

12. März 2011 | Menschen | 

Sr. M. Brunhilde Maier ist heimgegangen


DEUTSCHLAND, Sr. Andra-Maria Lingscheid. "Gott ist ein Gott des Lebens." Im Zugehen auf das Jubiläum 2014 lassen wir uns als Schönstattbewegung in Deutschland immer neu von diesem Wort Pater Kentenichs ansprechen. Als Sr. M. Brunhilde Maier, die langjährige Mitarbeiterin des Leiters der Schönstattbewegung in Deutschland, in der vergangenen Nacht im Alter von 68 Jahren heimgerufen wurde, hat uns dieses Wort besonders tief berührt. Der Gott des Lebens hat sie zu sich geholt, damit sie für immer bei IHM lebt.

 

 

Sr. M. Brunhilde Maier, verstorben am 10.03.2011Am Abend des Aschermittwoch - dem ersten Tag der Klausurtagung des Zentralrats der deutschen Schönstattbewegung, bei der Sr. M. Brunhilde dabei war - musste sie infolge von Hirnbluten ins Krankenhaus gebracht werden.

Leider konnte die bald darauf vorgenommene Operation keine Hilfe mehr bringen. So war gestern Abend, 11. März, gegen 23.00 Uhr die Stunde des Heimgangs für sie gekommen.

Wo der Himmel die Erde berührt

Bei der heiligen Messe in den Anliegen der Vorbereitung auf 2014, die heute Morgen im Urheiligtum gefeiert wurde, wurde bereits für Sr. M. Brunhilde gebetet. Sie wusste sich sehr tief mit diesem Ort verbunden. Jeden Tag hat sie die Schönstattfamilie hier im Gebet vertreten. Fast jede Bündniserneuerung am 18. des Monats hat sie bis ins Detail mitgeplant und mitgestaltet und viele Menschen in begeistertem Einsatz zur Ursprungsquelle Schönstatts geführt. Wir sind sehr dankbar für ihren engagierten Einsatz - und sicher, dass sie diese Aufgabe nun auf andere Weise weiterführen wird.

Beisetzung am 16. März

Am UrheiligtumDie Beerdigung findet am Mittwoch, 16. März 2011, statt.

Die heilige Messe beginnt um 14.00 Uhr in der Anbetungskirche auf Berg Schönstatt, anschließend ist die Beisetzung auf dem Schwesternfriedhof.

 

 

 


Top