Nachrichten

16. Januar 2011 | Leben pur | 

Wie ein Stück von mir


Cruz de la UnidadSPANIEN, Félix B. Ich bin Priesteramtskandidat der Diözese Plasencia, Cáceres (Extremadura). Vor einiger Zeit, als ich noch nicht im Traum daran dachte, Priester zu werden, fiel mir ein Kreuz der Einheit in die Hände, das mir sehr geholfen hat sowohl in seiner Symbolik wie auch der Spiritualität, für die es steht - die große Mitte meines Lebens: Gott Vater, Christus und Maria.

 

 

 

La Cruz de la Unidad en el Santuario OriginalEs ist mein Kreuz für alle Lebenslagen. Ich habe es immer dabei. Bei meiner Weihe an Maria war es das Zeichen, das ich mir überreichen ließ, und heute ist es wie ein Stück von mir.

Ob es wohl eine Möglichkeit gibt, ein solches Kreuz in größer zu erhalten? Ich würde es gerne am Kopfende meines Bettes haben oder auf meinem Schreibtisch. Hier im Internet ist es mir immer wieder begegnet in den verschiedensten Formen und Größen - als Anstecker, Autoaufkleber, zum Aufhängen wie meines oder eben größere… Ich weiß, dass es in Madrid ein Schönstatt-Heiligtum gibt, das ich allerdings noch nicht besuchen konnte, doch ich hoffe, eines Tages dort beten zu können.


Top