Nachrichten

2. Dezember 2010 | Papstbesuch | 

Herzlich willkommen, Heiliger Vater


Willkommen, Benedikt XVISr. M. Nurit Stosiek. Gott ist ein Gott des Lebens, und er hat Termine, die nicht in unserem Kalender stehen. Termine, die sogar dann dringlicher sind, wenn die ganze Frauenbewegung Schönstatts schon mehr als ein Jahr auf den einen Termin zugeht, der ihr Großereignis auf dem Weg zum Jubiläumsjahr 2014 sein soll.

 

 

Frauenkongress 2011 - neuer Termin

Vielleicht ist Ihnen auch schon solch ein Flyer oder Gebetsblatt ins Haus geflattert, auf dem eine sympathische junge Frau Richtung Himmel lächelt und es deutlich zu lesen ist: Am 24. September 2011 ist in Schönstatt ein Mega-„Tag der Frau", ein Frauenkongress geplant, zu dem alle Frauen Deutschlands eingeladen sind. Das Thema: „Hör auf deine Stimme".

Wir gehen zu auf ein Riesenereignis, bei dem der Spagat zwischen einer Großveranstaltung und einer persönlichen, vertrauten Atmosphäre gelingen soll, mit einer Vielfalt von Angeboten, einem geistlichen Zentrum, Workshops speziell auf die Lebensphasen der Frau abgestimmt. Mittlerweile ist die Zahl derer, die sich jetzt schon für diesen 24.9. engagieren und für den Tag frei halten, gewaltig angewachsen.

Der Gott des Lebens erwartet Beweglichkeit

Doch wie gesagt: Gott hat Termine, die nicht in unserem Terminkalender stehen! Seit dem 30.11. ist es öffentlich: Am 24.9.2011 wird Deutschland ein Großereignis erleben, das den Frauenkongress deutlich hinter sich lässt: Der Heilige Vater wird unser Land besuchen.

Dem Veranstalterteam des Frauenkongresses war es sofort klar: der Gott des Lebens hat andere Pläne als wir, und er erwartet Beweglichkeit.

Und tatsächlich hatte ER einen neuen Termin für das geplante Großereignis bereit: Der Frauenkongress wird zwei Wochen vorher, am 10.9.2011, in Schönstatt stattfinden. Viele der Mitwirkenden haben bereits für das neue Datum zugesagt, es scheint, als stände dieser Termin nun wirklich für uns im göttlichen Terminkalender.

Wir freuen uns darauf und sind sicher: Es wird für die Frauen, die kommen, ein Tag, der vieles in ihrem Leben bewegt.

Herzlich willkommen, Heiliger Vater!

Und was schön ist bei allem Trubel, den eine Terminverlegung solchen Ausmaßes bedeutet: Der 24.9. ist jetzt in vielen Terminkalendern frei - frei für die Begegnung mit dem Heiligen Vater! Wir freuen uns darauf, wir sind dabei!

Herzlich willkommen in Ihrer Heimat, Heiliger Vater!

Frauenkongress 2011 - neuer Termin

 


Top