Nachrichten

7. April 2018 | Rund ums Urheiligtum | 

Schönstätter Marienbrüder wählen neue Familienleitung


Ernest M. Kanzler, Schönstatt, Generaloberer; Thomas M. Butz, Schönstatt 1. Rat; Harald M. Knes, Kempten, 2. Rat; Manfred M. Worlitschek, Santa Maria RS, Brasilien, 3. Rat  (Foto: Kuller)

Ernest M. Kanzler, Schönstatt, Generaloberer; Thomas M. Butz, Schönstatt 1. Rat; Harald M. Knes, Kempten, 2. Rat; Manfred M. Worlitschek, Santa Maria RS, Brasilien, 3. Rat  (Foto: Kuller)

In den Tagen vom 25. März bis 7. April 2018 fand im Mario-Hiriart-Haus des Schönstatt-Instituts Marienbrüder in Vallendar das Generalkapitel statt. Dabei wurde von den Delegierten die neue Familienleitung gewählt. Generaloberer ist Herr Ernest M. Kanzler, Schönstatt, 1. Rat und damit Stellvertreter ist Herr Thomas M. Butz, Schönstatt. Ebenso wurden in die Familienleitung als 2. Rat Herr Harald M. Knes, Kempten, und als 3. Rat Herr Manfred M. Worlitschek, Santa Maria RS, Brasilien, gewählt. 

Herr Kanzler als Generaloberer leitet mit seinen Räten die Gemeinschaft in den kommenden sechs Jahren. In den gemeinsamen Beratungen während des Generalkapitels wurde dazu über Wege in die Zukunft der Gemeinschaft und deren Aufgabenfelder und Einsatzbereiche beraten. Die sich ändernden Bedürfnisse in Gesellschaft und Zeit sind Anfrage und Orientierung für die Marienbrüder, ihre Sendung immer wieder zu hinterfragen und gegebenenfalls neue Schwerpunkte zu setzen.

Zur Gemeinschaft des Schönstatt-Instituts Marienbrüder gehören Mitbrüder in Chile, Brasilien, Paraguay, Burundi, Schweiz und Deutschland Sie leben und wirken innerhalb der internationalen Schönstattbewegung mit ihrem Hauptsitz in Vallendar-Schönstatt.


Top