Nachrichten

31. März 2018 | Rund ums Urheiligtum | 

Ostern - Startup in ein neues Leben


Ostern - Startup in ein neues Leben (Grafik: Brehm)

Ostern - Startup in ein neues Leben (Grafik: Brehm)

Ostern - Totes wird lebendig, Dunkles wird hell, Verwundetes wird heil, Misslungenes wird in Gelingendes verwandelt, aus Trennendem will Beziehung werden, Verlust und Einsamkeit münden in Geborgenheit und Beheimatung. Jesus ging voran und jetzt: ER geht mit.

Er tritt vom Ufer der Ewigkeit immer neu in die Landschaft unseres Lebens und will uns Menschen auf den Osterweg einladen. Dass wir neu anfangen, wenn bei der Arbeit etwas misslungen ist, wenn unser Versagen Enttäuschung nach sich zieht, wenn Unverständnis und Konflikte unsere Beziehungen belasten.

Ostern lädt zum Neuanfang ein, zum Startup in ein neues Leben. Nicht erst nach dem Tod - sondern hier und heute. Die Auferstehung Jesu ist die Zusage, dass neues Leben möglich ist, dass der Neuanfang gelingen kann. Die Liebe hat den Tod besiegt!

Wer dem Auferstandenen Platz in seinem Herzen gibt, wird selbst bei Gott Beheimatung erleben. Wer dem Auferstandenen auf dem Osterweg folgt, wird Wandlung und Weiterentwicklung erfahren. Wer sich auf die Liebe des Auferstandenen einlässt, wird den Wunsch spüren, anderen diese Liebe weiterzugeben.

Diese "Heiligtumserfahrung" wünscht Ihnen

die Redaktion von schoenstatt.de

Gesegnete und frohe Ostern!


Top