Nachrichten

18. Dezember 2017 | Rund ums Urheiligtum | 

Das etwas andere Weihnachtsgeschenk


Sternenaktion 2017 (Foto: Biehlmaier)

Sternenaktion 2017 (Foto: Biehlmaier)

Alle Jahre wieder … Geschenke … Doch die meisten haben so ziemlich alles was sie brauchen. Als Alternative gibt es seit einigen Jahren die Aktion „Ein Stern für Dich“. Ich schenke mein Gebet.

Für diejenigen, die direkt am Ort Schönstatt sind, ist es ganz einfach. Im Urheiligtum finden Sie Karten, die eine Perforation haben. Auf den einen Teil kann man die Namen von denjenigen schreiben, für die man beten und die man der Gottesmutter speziell anempfehlen möchte. Den anderen Teil kann man demjenigen schenken, für den man gebetet hat.

Aber auch wenn man nicht die Möglichkeit hat, selbst zum Urheiligtum zu kommen, ist eine Teilnahme möglich. Den Stern mit dem Namen kann man auch über das unten stehende Formular an www.urheiligtum.de senden. Wenn man das Formular absendet, erhält man eine Karte zurück. Diese kann man ausdrucken und verschenken. Bei der Anbetung im Urheiligtum wird jeden Tag für alle diejenigen gebetet, deren Namen auf den Sternen stehen.

  • Am Heiligen Abend um 14 Uhr ist der Abschluss der Aktion. Alle Sterne werden im Urheiligtum zur Krippe gebracht. Am 18. Januar werden sie dann beim Bündnisfeuer verbrannt.
  • Das Formular kann man auch über www.urheiligtum.de erreichen.


Top