Nachrichten

29. November 2017 | Demnächst | 

Abendtalk: Mut, zu den eigenen Grenzen zu stehen


Abendtalk 2017/12 (Grafik: Brehm)

In der Themenreihe "Abendtalk" findet am Mittwoch, den 6. Dezember von 19.30 bis 21.00 Uhr im Haus der Familie in Vallendar-Schönstatt, Höhrer Straße 115, ein Abend statt zum Thema: "Mut, zu den eigenen Grenzen zu stehen - die belächelte Tugend der Demut in neuem Licht sehen". 

Immer deutlicher wird in unserer leistungsorientierten Welt, dass Menschen zerbrechen am eigenen Anspruch und am Anspruch, den andere an sie stellen. Wer sowohl zu seinen  Stärken und genauso zu seinen Schwächen stehen kann, weil er "Geschöpf" sein darf und nicht "Schöpfer" sein muss, kann Anspruchshaltung und  Selbstwert austarieren und muss Balance und Leichtigkeit nicht verlieren. Gerade in der Adventszeit sehnen Menschen sich nach Ruhe, Besinnung und tieferer Begegnung mit anderen. Dazu bietet dieser Abend Gelegenheit bieten. Der Referent des Abends, Schönstatt-Pater Elmar Busse, ist Fachbereichsleiter Spiritualität in der Katharina Kasper Akademie, Dernbach.

Teilnahmekosten: Ehepaare 10 Euro, Einzelpersonen 6 Euro.

Herzlich willkommen!

Plakat Abendtalk Dezember 2016 (Grafik: Brehm)

Plakat Abendtalk Dezember 2016 (Grafik: Brehm)

Abendtalk 2018

Die Reihe Abendtalk geht im Jahr 2018 weiter. Die vorgesehenen Termine und Themen sind:

  • 7. März 2018 Ich lasse mich nicht unterkriegen - Die Lebenskunst der Resilienz
  • 6. Juni 2018 Abschied vom Jein - Kinder zu starken Persönlichkeiten erziehen
  • 5. September 2018 Die Grenzen der Wertschätzung - Umgang mit Selbstverliebten
  • 12. Dezember 2018 Weniger ist mehr - Wenn pausenlose Eindrücke zu viel Druck ausüben

Top