Nachrichten

10. November 2017 | Deutschland | 

bewegenswert e.V. – Weihnachtsspendenaktion


Weihnachtsspendenaktion von bewegenswert e.V.

Weihnachtsspendenaktion von bewegenswert e.V.

Anja und Thommy Birringer. Lebkuchenzeit = Weihnachtszeit = Zeit der Besinnung. Ja, aber gleichzeitig auch eine Zeit, um etwas zu bewegen! Der bewegenswert e.V. ruft zum Mitmachen auf: wir sammeln für Weihnachtsgeschenke für die Kinder im Sunrise Village in Indien. Der übliche Gang durch den Supermarkt bekommt dieser Tage einen neuen Glanz, denn bereits seit Mitte Oktober haben sich die Regale der verschiedenen Supermarktfilialen wieder mit allerlei Weihnachtsleckereien gefüllt, seien es Lebkuchen, Stollen oder Schokoladen-Nikolaus. Und wir haben noch nicht einmal Advent!

Noch während wir darüber nachdenken, erreicht uns eine Anfage aus dem vom bewegenswert e.V. unterstützten Kinderdorf Sunrise Village in Indien. Jedes Jahr bekommen auch dort die Kinder Weihnachtsgeschenke, jedoch nicht in Form von Spielzeug oder Süßigkeiten. Stattdessen bekommt jedes Kind eine komplette Garnitur Kleidung für das nächste Jahr. Eine tolle Sache, wie wir finden, und ein Grund, tatsächlich schon jetzt für Weihnachten zu planen. Das Kinderdorf hat nämlich angefragt, ob der bewegenswert e.V. die 850 €, die zur Finanzierung der Weihnachtsgeschenke für die 40 Kinder notwendig sind, aufbringen kann.

Um einen besseren Einblick zu gewinnen, gibt es hier ein Video zur Weihnachtsaktion

Wir wollen also zur Unterstützung aufrufen und das geht auf vielfältige Art und Weise:

  • Es gibt die Möglichkeit direkt zu spenden. (bewegenswert e.V., IBAN: DE21370601930036780010, BIC: GENODED1PAX, PAX Bank, bitte als Verwendungszweck: Name + Vorname + „Mitbewegen“ + Datum und bei benötigter Spendenquittung die Adresse angeben)
  • Man kann beim Online-Shopping über die Charity-Plattform www.bildungsspender.de ohne eigenen finanziellen Aufwand Spenden generieren. Wie das geht, dazu gibt es alle Infos hier.

Eine eigene Spendenaktion starten

Ein weiterer Weg ist eine eigene Spendenaktion zu starten, sprich: die Weihnachtszeit nutzen, auf andere zu zu gehen und mit einer Idee zum Spenden zu inspirieren. Dass dies überhaupt nicht kompliziert und aufwändig sein muss, zeigt unsere eigene Spendenaktion aus dem vergangenen Juni (hier ein kurzes Video davon). Wenn trotzdem die zündende Idee fehlt, unterstützen wir hier gerne mit Rat und Tat!

Ganz egal auf welchem Weg sich letztlich etwas bewegt, wir sind für jede Spende, jedes Berichten über bewegenwert e.V. und auch für das Mitdenken zu unserem Anliegen sehr dankbar! In diesem Sinne wünschen wir als bewegenswert e.V. einen guten Start in die nicht mehr allzu ferne Vorweihnachtszeit und freuen uns sehr über jegliche Fragen, Rückmeldungen und natürlich auch Anregungen!

Mehr Informationen

Bei der Überweisung bitte folgende Informationen in den Verwendungszweck eingeben: Name, Vorname, Anschrift
Wenn möglich eine Email-Nachricht an : spenden@bewegenswert.org mit folgenden Informationen: Name, Vorname, Adresse, Betrag der Spende, Ihren in der Überweisung angegebenen Verwendungszweck, ob Sie ein Spendenbescheinigung möchten, ob Sie mit den Empfängern der Spende in Austausch treten wollen.

Top