Nachrichten

27. September 2017 | Deutschland | 

Miteinander Bauen: Schönstatt-Zentrum Oberkirch erneuert Hauskapelle


Die Hauskapelle erhält eine neue Fußbodenheizung (Foto: Huber)

Die Hauskapelle im Schönstatt-Zentrum in Oberkirch erhält eine neue Fußbodenheizung (Foto: Huber)

Sarah Huber. Vielleicht haben einige schon Bilder bei Facebook entdeckt, Erzählungen gehört oder wie manch andere sich während der Bauphase heimlich in die Hauskapelle geschlichen und die Fortschritte beobachtet - ein lang ersehntes Projekt wird momentan umgesetzt: Die Hauskapelle im Seminar- und Bewegungshaus Oberkirch wird renoviert.

Der Raum soll heller werden und farbliche Akzente bekommen (Foto: Huber)

Der Raum soll heller werden und farbliche Akzente bekommen (Foto: Huber)

Nachdem 30 Jahre lang keine baulichen Erneuerungen vorgenommen worden sind, wurden nun Arbeiten an der Heizung und Elektrik durchgeführt. Mit neuer Farbe soll Atmosphäre geschaffen werden und blaue Akzente werden das Marienbild hervorheben. Dabei soll alles heller und freundlicher werden, um der geistlichen Mitte des Hauses gerecht werden zu können.

Am 18. Oktober 2017 um 19 Uhr wird die Hauskapelle feierlich im Rahmen des Bündnisgottesdienstes wiedereröffnet. Der geistliche Leiter des Hauses, Msgr. Dr. Peter Wolf und der Diözesanleiter der Schönstatt-Bewegung im Erzbistum Freiburg, Pfarrer Lukas Wehrle, werden dem Gottesdienst vorstehen. Die musikalische Gestaltung werden das Marienfried Ensemble und der Kirchenchor Ödsbach übernehmen. Alle Mitfeiernden sind nach dem Gottesdienst zu einem Glas Sekt und zum Ausklang des Bündnisabends eingeladen.

Herzliche Einladung an alle.

Facebookseite: Seminar- und Bewegungshaus Marienfried, Oberkirch

Top