Nachrichten

26. Mai 2017 | Demnächst | 

„Durch uns wird’s richtig Schönstatt“ – Zum zweiten Mal Schönstatt-Jubi-Days


Flyerausschnitt: Jubi-Days 2017 (Foto: MJF)

Flyerausschnitt: Jubi-Days 2017 (Foto: MJF)

Adilia Schweizer. Nach dem Jubiläum ist vor dem Jubiläum & es gibt immer etwas zu feiern! Nachdem die Jubi-Days im Jubiläumsjahr 2014 ein voller Erfolg waren, gibt es jetzt das Revival 2017. Gemäß diesem Motto „Durch uns wird’s richtig Schönstatt“ lädt die SchönstattMJF recht herzlich zu den Jubi-Days ein. Gefeiert wird, die erste große Kindertagung mit Pater Kentenich, die nun schon 90 Jahre zurückliegt. Was die früher konnten, können wir auch und deshalb treffen sich am Pfingstwochenende, vom 3. bis 4. Juni 2017, viele Mädchen aus ganz Deutschland, Österreich und sogar aus Frankreich in Schönstatt. Eine ganze Reihe Mädchen verlängert das Jubiläum sogar noch mit Nachklangprogramm in Eigenregie der Diözese.

Download: Motivationsvideo

„Es braucht dich, um die Welt ein bisschen Schönstatt zu machen

Wie immer erwartet die Mädchen ein Programm mit Spiel, Spannung, Spaß und einer Riesenparty am Urheiligtum. Natürlich darf die Festtagstorte auch nicht fehlen. „Lerne viele verschiedene Marienapostel kennen und spüre hautnah, dass es dich braucht, um die Welt Schönstatt zu machen“, heißt es aus dem Vorbereitungsteam.

Vor dem Urheiligtum: Jubi-Days 2014 (Foto: MJF)

Vor dem Urheiligtum: Jubi-Days 2014 (Foto: MJF)

Spass mit einer großen Geburtstagstorte (Foto: MJF)

Spass mit einer großen Geburtstagstorte (Foto: MJF)

Mit einer bunten Spielewiese rund um die Anbetungskirche wird am Samstag um 16.30 Uhr gestartet, anschließend erwartet die Teilnehmerinnen ein buntes Abendprogramm mit einer Reise durch die Zeit. Am Sonntag gibt es vormittags noch ein buntes Programm mit allen Mädchen aus Berg Schönstatt. Nachmittags „fliegen“ alle ins Tal um sich dort einer königlichen Rallye zu stellen. Höhepunkt der Jubi-Days ist natürlich die heilige Messe mit der „Marienapostelweihe“ und anschließender Prozession zum Urheiligtum. Dort werden die neuen „Marienapostel“, aber auch das ganze Jubiläum gebührend gefeiert.

„Melde dich an! Wir freuen uns auf dich!“

„Es war einfach ein tolles Wochenende, weil alles gestimmt hat! Wetter, Stimmung, Glaube!“, so ein Echo zu den Jubi-Days 2014. Und eine andere Teilnehmerin sagte damals begeistert: „Bei den Jubi-Days war es richtig heiß und zur Abkühlung haben wir den Brunnen vor der Anbetungskirche erobert. Die Polonaise ums Urheiligtum und das Tanzen nach der Liebesbündnisfeier, war einfach nur cool!“ Und eine weitere Stimme aus dem Jahr 2014: „Ich hab noch nie so viele Mädchen auf einem Fleck gesehen, aber es war ganz toll. Nur ins Urheiligtum haben wir leider nicht alle gemeinsam gepasst.“

„Diese Echos sprechen für sich“, sagt Sr. Mariette vom Vorbereitungsteam. „Also, wenn du noch Lust hast zu kommen, dann melde dich an! Wir freuen uns auf dich! Eventuell knacken wir mit dir die über 250 Anmeldungen. :-)“

Mehr Infos


Top