Nachrichten

31. Mai 2016 | Demnächst | 

Abendtalk zu Amoris Laetitia


Abendtalk (Grafik: Brehm)

Hbre. Am Mittwoch, den 8.6. findet um 19.30 Uhr im Haus der Familie, Höhrer Straße 111, 56179 Vallendar, wieder ein Abendtalk statt, dieses Mal zum Thema: "Papst Franziskus und die Familie - Anregungen aus AMORIS LAETITIA", dem nachsynodalen Schreiben von Papst Franziskus an und über Ehe und Familie. Nachdem alle Katholiken befragt worden waren zur Situation von Ehe und Familie, setzten sich die Bischöfe aus der ganzen Welt im Jahr 2014 und 2015 in Rom zu zwei Synodensitzungen zusammen. Im April diesen Jahres nun hat Papst Franziskus unter Berücksichtigung all dieser Meinungen und Vorschläge sein Schreiben "Die Freude der Liebe" (Amoris laetitia) veröffentlicht.

Abendtalk, Plakat (Grafik: Brehm)

Abendtalk, Plakat (Grafik: Brehm)

Das Anliegen dieses Schreibens ist nicht, durch Regelungen und Dekrete in Ehe und Familie einzugreifen. Papst Franziskus will ermutigen zu einem verantwortungsvollen persönlichen Umgang mit der je individuellen Situation. In hervorragender Weise gibt er Impulse zur einer vertrauens- und liebevollen Ehegestaltung.

Der Referent des Abends, Pater Elmar Busse, Katharina-Kasper Akademie, Dernbach, wird in bewährter Weise die wichtigsten Passagen des Schreibens vorstellen. Der Abend ist so gestaltet, dass er nicht nur für Ehepaare von Interesse ist. In einer anschließenden Gesprächsrunde werden die Impulse verarbeitet.

  • Teilnehmerbeitrag: Ehepaar 10€, Einzelperson 6€.
  • Information und Anmeldung: Schönstatt-Familienbewegung, Haus der Familie, 0261-640060 oder 0261-679564

---


Top