Nachrichten

28. April 2016 | Demnächst | 

Der Josef-Kentenich-Hof in Hillscheid erhält eine Vaterstatue


Einladung zur Enthüllung und Segnung der Vaterstatue

Hbre. Der Josef-Kentenich-Hof in Hillscheid, Heimat des internationalen Schönstatt-Familienbundes, wird demnächst um eine Attraktion reicher sein. Der Namensgeber der Hauses, Pater Josef Kentenich, wird sichtbar durch eine Statue neben dem Schönstatt-Heiligtum präsent werden. Zur Enthüllung und Segnung dieser Vaterstatue lädt der Schönstatt-Familienbund alle Interessierten am Dreifaltigkeitssonntag, am 22. Mai 2016 herzlich auf den Josef-Kentenich-Hof in Hillscheid ein.

Schneegestöber am 25. April über der Baustelle beim Heiligtum (Foto: Familienbund)

Schneegestöber am 25. April über der Baustelle beim Heiligtum (Foto: Familienbund)

Ein neuer Platz für die Statue wird hergerichtet (Foto: Familienbund)

Ein neuer Platz für die Statue wird hergerichtet (Foto: Familienbund)

Enthüllung und Segnung beim „Bundesfest“

Durch das Schneegestöber hindurch, das am 25. April den aufgebrochenen Blüten am Fuß des Westerwaldes unangenehme Temperaturen bringt, ist vor dem Schönstatt-Heiligtum beim Josef-Kentenich-Hof ein Sandhaufen auszumachen. Unmittelbar neben dem Heiligtum eine Baustelle, Vermessungsstangen, ein neuer Weg. Ein Platz wird geschaffen für die neue Statue. Zum „Bundesfest“ am 22. Mai 2016, zu dem alle Ehepaare und Familien aus dem Schönstatt-Familienbund eingeladen sind, soll alles fertig sein.

„Wir freuen uns sehr, mit dem Aufstellen der Statue unsere besondere Verbundenheit mit Pater Kentenich als Vater des internationalen Schönstatt-Familienbundes und Namensgeber des Josef-Kentenich-Hofes sichtbar zu machen“, schreiben Uthild und Friedhelm Jäger, Leiter des Schönstatt-Familienbundes Deutschland, in ihrem Einladungsschreiben. Der Vater wird die Familien beim Heiligtum empfangen, er wird sie einladen, sich neben ihm auf die Bank zu setzen und ein bisschen mit ihm zu plaudern. „Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie dieses Ereignis mit uns feiern würden!“, so Ehepaar Jäger in der Einladung.

Mehr Informationen

  • Die Feier beginnt am 22. Mai 2016 um 14.30 Uhr auf dem Platz vor dem Heiligtum.
  • Anschließend ist bei Kaffee und Kuchen reichlich Gelegenheit zu Begegnung und Gespräch.
  • Homepage des Schönstatt-Familienbundes: www.familienbund.de

Top