Nachrichten

14. Februar 2013 | Worte des Bewegungsleiters | 

Zum Rücktritt des Papstes


Schönstatt-Bewegung Deutschland - Bewegungsleiter

Zum Rücktritt des Heiligen Vaters, Papst Benedikt XVI. hat der Leiter der Schönstatt-Bewegung in Deutschland, Pater Dr. Lothar Penners, in einer Erklärung das Bemühungen des Pastes um die Verlebendigung der christlichen Wurzeln der abendländischen Welt hervorgehoben. Die Impulse Papst Benedikts zur Neuevangelisierung der westlichen Welt, gelte es aufzugreifen und weiterzuführen.

Die Erklärung im Wortlaut

Schönstatt-Bewegung Deutschland - Bewegungsleiter

Papst Benedikt XVI. hat erklärt, dass er die Verantwortung für die Gesamtkirche in rüstigere Hände gelegt wissen will.

Die Schönstatt-Bewegung, in Deutschland entstanden, wusste und weiß sich dem deutschen Papst respektvoll verbunden und dankt in diesen Tagen dem Gott der Geschichte für den lauteren Dienst und den Reichtum der Lehrverkündigung des Heiligen Vaters. Seine Bemühungen um die Verlebendigung der christlichen Wurzeln der abendländischen Welt berühren sich in vielem mit den Bestrebungen Schönstatts als Erneuerungsbewegung. Nicht zuletzt seine Impulse zur Neuevangelisierung der westlichen Welt, Schwerpunkt der letztjährigen Bischofssynode, gilt es aufzugreifen und weiterzuführen.

P. Dr. Lothar Penners

Schönstatt-Bewegung Deutschland


Top