Nachrichten

15. Juni 2012 | Nacht des Heiligtums | 

Planungen für die Nacht des Heiligtums laufen auf Hochtouren


Einladung zur Nacht des Heiligtums (Foto: nachtdesheiligtums.de)

Einladung zur Nacht des Heiligtums (Foto: nachtdesheiligtums.de)

Simone Höhn/Hbre. Mitte Juni traf sich das Kernteam der Nacht des Heiligtums im Stuttgarter Schönstattzentrum mitten im schönen Schwabenland. Auf dem Programm des Treffens stand die detaillierte Planung der Nacht des Heiligtums 2012, die unter dem Motto „Gewinner, der etwas andere Weg nach oben“ von 31. August bis 2. September 2012 in Schönstatt bei Koblenz stattfinden wird.

Vorbereitung der Nacht des Heiligtums 2012: Da rauchen die Köpfe des Kernteams  (Foto: nachtdesheiligtums.de)

Vorbereitung der Nacht des Heiligtums 2012: Da rauchen die Köpfe des Kernteams (Foto: nachtdesheiligtums.de)

Bestandsaufnahme

Das Kernteamtreffen begann mit einer Bestandsaufnahme aller organisatorischen Elemente und Fragen, die seit dem letzten Kernteamtreffen im April bereits gelaufen und erledigt wurden. Es wurde heiß diskutiert und organisiert. Die verschiedenen Sponsorenflyer wurden vorgestellt sowie das Give-Away, das jeder Nacht-des-Heiligtums-Teilnehmer erhält (ihr könnt euch drauf freuen).

Zum Ausgleich ein abendliches Eis in der Stuttgarter Innenstadt  (Foto: nachtdesheiligtums.de)

Zum Ausgleich ein abendliches Eis in der Stuttgarter Innenstadt (Foto: nachtdesheiligtums.de)

Akribische Planung

Ein voller Tag stand unter dem Motto des Programmes und der Liturgie. Akribisch wurde jeder einzelne Programmpunkt der NdH durchgesprochen und organisiert. Auch der Helferwoche und der Nachtkultur oder dem Programmheft und anderen „Kleinigkeiten“ waren eigene Vorbereitungsgespräche im Plan des Kernteamtreffens gewidmet.

Geistliches und Gemütliches zum Ausgleich

Gerade weil die intensive und konzentrierte Planungsarbeit alle ganz in Anspruch nahm und das ganze Team wirklich auf Hochtouren arbeitete, waren die Pausen eine willkommene Abwechslung, um sich mit den anderen Kernteamteilnehmern auch einmal über private Dinge auszutauschen. Auch die Gottesdienstfeier an Fronleichnam und zusammenschweißende Gebetszeiten am Abend erhielten genügend Raum, um nicht nur organisatorisch, sondern auch geistlich die nächsten Schritte ins Auge zu fassen. Selbstverständlich gab es auch einen gemütlichen Abend in der Stuttgarter Innenstadt.

Nacht des Heiligtums 2012: "Der etwas andere Weg nach oben"  (Foto: nachtdesheiligtums.de)

Nacht des Heiligtums 2012: "Der etwas andere Weg nach oben" (Foto: nachtdesheiligtums.de)

Unterteam-Treffen

Nahtlos ging das Kernteamtreffen am Freitag über in die Unterteam-Treffen, in denen dem Programm und den einzelnen Programmpunkten noch der letzte Feinschliff verpasst wurde. Als am Sonntagmittag nach langen und intensiven Arbeitszeiten die Unterteamtreffen zu Ende gingen, machten sich alle Teilnehmer müde, aber absolut zufrieden auf den Heimweg.

Mehr Informationen:

 

 


Top