Nachrichten

29. April 2011 | Deutschland | 

Jetzt weiß ich noch mehr, warum ich Oliver heiraten will


DEUTSCHLAND, Sr. M. Louise Schulz. "Jetzt weiß ich noch mehr, warum ich Oliver heiraten will." - "Die Ehe hat für mich mehr Wert bekommen!" so das Fazit eines Paares, das zum ersten Mal in Schönstatt ist, weil es von Freunden das Eheseminar in Schönstatt empfohlen bekamen.

 

 

 

Abenteuer Ehe - wir trauen uns! - Ehe-Vorbereitungsseminar

TEilnehmer

Zwölf Paare aus verschiedenen Bundesländern bereiteten sich über Ostern in Schönstatt/Berg Moriah nicht nur gut auf die Hochzeit, sondern auf ihre Ehe vor.

"Die Gespräche zu zweit haben uns viel gebracht - denn wir kamen auf Sachen zu sprechen, über die man zu Hause nicht so reden würde." Das ist die Methode des Seminars: Lebensnahe Vorträge mit Impulsfragen und dann Zeit zu zweit, um direkt darüber ins Gespräch zu kommen. Referenten waren dieses Mal Wilma und Joachim Lerchen, Kerstin und Thomas Müller, Diana und Dr. Lukas Schreiber, Pater Bernhard Schneider, Sr. M. Louise Schulz.

"Vor der Hochzeit ist man schon mal in Gefahr, dass man sich zu Tode organisiert und das Eigentliche, also warum man das alles macht, in den Hintergrund tritt". So bringt es ein Paar auf den Punkt, was viele erleben und warum sind sie froh um diese Möglichkeit der "Besinnung auf uns beide".

Mehr Information


Top