Nachrichten

19. Januar 2023 | Deutschland | 

Nacht des Heiligtums 2023 unter dem Motto: „risk it – zuverSICHT“


Logo und Wortmarke der Nacht des Heiligtums 2023 (Foto: NdH)

Logo und Wortmarke der Nacht des Heiligtums 2023 (Foto: NdH)

Hbre. Die Nacht des Heiligtums startet in eine neue Runde und das Kernteam, steckt schon mitten in den Vorbereitungen für die NdH 2023. Das Motto steht und so dürfen sich alle TeilnehmerInnen auf das Jugend-Festival-Wochenende freuen unter dem Motto: „risk it – zuverSICHT“.

„Mit diesem Motto will die NdH den Fokus auf Zuversicht legen und die Jugendlichen einladen, den Blick hoffnungsvoll nach oben richten“, so Johanna Denkinger, die für die PR-Redaktion der NdH verantwortlich zeichnet. Das Kernteam möchte die Teilnehmenden anregen, es gemeinsam zu riskieren, Zuversicht zu wagen, auch wenn es aktuell oft schwierig scheint durch all die Zerrissenheit in Welt und Kirche.

Zuversicht zu wagen

Manchmal scheine es wie ein Risiko, diese Zuversicht zu wagen in der heutigen Zeit die oft so sehr von Hoffnungslosigkeit und Egoismus geprägt sei, so Denkinger. Das Wochenende im Sommer solle für TeilnehmerInnen und VeranstalterInnen eine Erinnerung sein, dass es sich lohne einen Blick weg vom ICH hin zum Nächsten und vor allem nach Oben zu riskieren, auch wenn das im alltäglichen Umfeld oft ungewöhnlich scheine.

Hoffnung hat einen Namen

„Doch wir wissen“, sagt Johanna Denkinger: „Hoffnung hat einen Namen und wir dürfen ihn kennen. In Jesus hat uns Gott eine Zuversicht geschenkt, die nie vergeht. Er will IMMER für uns da sein, egal was um uns gerade tobt. In Ihm dürfen wir Ruhe und wieder eine klare Sicht gewinnen auf unser Leben und Umfeld. Darum: Risk it - zuverSICHT! Das Kernteam freut sich und ist ready - du auch?“

  • Interessierte können für aktuelle Infos und Neuigkeiten dem Instagram-Account @nachtdesheiligtums folgen.

Top