Nachrichten

8. Juni 2021 | Demnächst | 

treffpunkt.standpunkt.schönstatt! - Wochenende für Ehepaare


treffpunkt.standpunkt.schönstatt! - Wochenende für Ehepaare

treffpunkt.standpunkt.schönstatt! - Wochenende für Ehepaare

Wolfgang Fella. Zu einem besonderen Wochenende für Ehepaare lädt die Schönstatt-Familienbewegung vom 16. bis 18. Juli 2021 ins Haus der Familie in Schönstatt, Vallendar, ein. Unter dem Titel “treffpunkt.standpunkt.schönstatt!“ lädt das Wochenende ein zu einer spirituellen Spurensuche am Gründungsort Schönstatt. Der Schönstattgründer Pater Josef Kentenich steht im Mittelpunkt. Sein Leben, sein Wirken, seine Ideen.

Diesmal soll es endlich klappen, so hofft das Vorbereitungsteam für ein besonderes Angebot im Juli im Haus der Familien in Schönstatt. Im vergangenen Jahr machte die Corona-Lage noch einen Strich durch die Rechnung. Doch jetzt sollte es möglich sein, und Ehepaare aus nah und fern sind eingeladen zu einer realen Begegnungsmöglichkeit unter bis dahin zulässigen Rahmenbedingungen.

Gerade auch in Zeiten der „Causa Kentenich“, die immer wieder neue Fragen aufwirft, kann diese Veranstaltung vielleicht neue Sichtweisen und Antwortversuche liefern. Denn mit dabei ist Pfarrer Kurt Faulhaber, der den Gründer selbst erlebt hat. Der Austausch mit ihm wird sehr lebendig und wird neue Aspekte anbieten auch zu den aktuellen Diskussionen. An besonderen Orten, mit besonderen Menschen, wird vieles aus vergangenen Tagen lebendig. Die Spuren führen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in das Haus Regina (Mutterhaus des Institutes Frauen von Schönstatt), in die Marienau (Heimat des Schönstatt Priesterbundes) , ins Schulungsheim (ein Haus der Schönstätter Marienschwestern) und in die Anbetungskirche auf Berg Schönstatt.

Flyer-Cover: treffpunkt.standpunkt.schönstatt! - Wochenende für Ehepaare

Flyer-Cover: treffpunkt.standpunkt.schönstatt! - Wochenende für Ehepaare

Herzliche Einladung an alle interessierten Ehepaare zu diesem vielleicht ersten Schönstatt-Live-Erlebnis nach langen Pandemie-Dürre-Zeiten.

Weitere Informationen

  • DOWNLOAD: Einladungsflyer (pdf)
  • KOSTEN: VP/DZ pro Tag 98,- €; Seminargebühr pro Ehepaar 50,- €
  • ANMELDUNG mit folgenden Angaben: Name - Adresse - Telefon - E-Mail - Diözese - besondere Wünsche bis spätestens 20.06.2021 an:
    Schönstatt-Familienbüro
    Höhrer Str. 111, 56179 Vallendar
    Fon 0261-64006-12 oder -0
    familienbewegung@schoenstatt.de

Top