Nachrichten

29. Mai 2021 | Deutschland | 

FamilienfestivalZUHAUSE - Getragen – miteinander und füreinander beten


Anbetung in der Hauskapelle im Haus der Familie (Foto: Brehm)

Anbetung in der Hauskapelle im Haus der Familie (Foto: Brehm)

C&Hbre. In einer Familie gibt es die unterschiedlichsten Interessen. Daher sollte im Festivalprogramm für möglichst viele etwas dabei sein: Während die einen zum Picknick unterwegs sind, andere Impulsvideos als Gesprächsanreger anschauen gibt es andere, die miteinander (digital) beten wollen, für ein gutes Gelingen des Tages, für die Anliegen, die vorab von Familien geschickt worden waren.

Das Gebets-Zentrum ist in der Hauskapelle im Haus der Familie auf Berg Nazareth in Schönstatt, Vallendar. Zu jeder vollen Stunde gibt es 30-minütige gestaltete Gebetszeiten in besonderen Anliegen. Z. B. wird gebetet für junge Paare in der Vorbereitung auf die Ehe, für Ehepaare, für Kinder und Enkel, dass sie ihre persönliche Berufung finden und Freude leben können. Es wird gebetet um den Geist der Heiligkeit, im WIR, das trägt. Stilles Gebet und Anbetungslieder runden die Gebetszeiten ab und sorgen für die besondere Gebetsatmosphäre. Durch die Übertragung im Livestream ist es vielen von überall in Deutschland möglich, sich in den Gebetsstrom miteinzuschalten.

Die Gebetszeiten wurden im Live-Stream übertragen (Foto: Brehm)

Die Gebetszeiten wurden im Live-Stream übertragen (Foto: Brehm)

Foren

Übertragen werden auch drei Foren, zu denen sich alle zuschalten können, die lieber zuhause bleiben und auf Alltagsimpulse hoffen. Thematisiert wird die Hauskirche, das Leben als Verwitwete und das neue WIR, wenn die Kinder aus dem Haus gegangen sind.


Top