Mit Briefmarken werben für das Jubiläum 2014

Mit Briefmarken werben und helfen

Mit Briefmarken werben und helfen

Sieben Briefmarken, sieben Stichworte, sieben Grafiken - sieben Möglichkeiten, Schönstatt auf einfache Art und Weise in der Welt bekannt zu machen. "Heute werden doch E-Mails geschrieben, wer verschickt denn heute noch Briefe?" Das mag stimmen. Aber Briefe, die man heute bekommt - sofern es keine Rechnungen sind oder unerwünschte Werbung - erhalten viel mehr Aufmerksamkeit, gerade weil sie seltener ins Haus flattern.

Portocard 100 Jahre Schönstatt (Gestaltung: T. Brehm)

Portocard 100 Jahre Schönstatt (Gestaltung: T. Brehm)

Die Portocard enthält zwei Marken zu 58 Cent (Gestaltung: T. Brehm)

Die Portocard enthält zwei Marken zu 58 Cent (Gestaltung: T. Brehm)

Die Botschaft transportieren

Und da liegt die besondere Chance für die Briefmarken, die die deutsche Schönstatt-Bewegung anlässlich der Eröffnung des Jubiläumsjahres im Oktober 2013 herausgegeben hat. Der Gruß zum Namenstag, der Brief zum Geburtstag, die Zusendung einer Einladung zu einem Treffen oder einer Veranstaltung, aber auch alle möglichen anderen Briefe können zusätzlich eine Botschaft transportieren:

Schönstatt-Briefmarken zum Jubiläum 2014 (Gestaltung: T. Brehm)

Schönstatt-Briefmarken zum Jubiläum 2014 (Gestaltung: T. Brehm)

dass es ein Liebesbündnis gibt, das 100 Jahre alt wird, dass das Schönstatt-Heiligtum ein weltbekannter Gnadenort ist, dass eine zentrale Botschaft des Gründers Pater Kentenichs die Freiheit und die Weite im Denken ist, dass die Schönstatt-Bewegung eine internationale Familie ist, die seit 100 Jahren auf dem Weg des Glauben gemeinsam unterwegs ist und dass Schönstätter vom Licht des Glaubens entflammt leben wollen.

Finanzielle Unterstützung leisten

Mit Hilfe eines Services der Deutschen Post, der sich "MARKE INDIVIDUELL" nennt, war es möglich, dieses Projekt zu starten und ganz offizielle Briefmarken herstellen zu lassen. Natürlich sind die Marken etwas teurer als ihr aufgedruckter Wert, denn den Service der Post muss man bezahlen. Vor allem aber bietet sich so auch eine Gelegenheit, das Registrierungsbüro 2014 der Deutschen Schönstatt-Bewegung finanziell zu unterstützen.

„Ich habe die Briefmarken in die Gruppenstunde mitgenommen und es hat sich ein tolles Gespräch ergeben, was Schönstatt für uns ist“, erzählt eine Jugendliche.
„Endlich habe ich eine Möglichkeit gefunden, die Vorbereitungen zum Jubiläum konkret und auch finanziell zu unterstützen“, sagte eine ältere Pilgerin, als sie erfährt, dass der Erlös aus dem Briefmarkenverkauf das Registrierungsbüro 2014 der deutschen Schönstatt-Bewegung finanziell unterstützt.
„So eine Portocard ist eine schöne Zugabe zum Geburtstagsgeschenk“, war schon mehrfach zu hören.

Bestellmöglichkeit

Die Marken gibt es in zwei Angeboten:

  • 20 Marken zu 58 Cent auf einem Bogen für 20 € (plus Versandkosten)
  • Portocard mit 2 Marken zu 58 Cent für 3 € (plus Versandkosten)

Bestellung: telefonisch 0261-6506-5061, per E-Mail: briefmarken2014@pilgerheiligtum.de


Top