Nachrichten

4. Mai 2023 | Gebet9Mai | 

DAS „VATER UNSER“ – EIN GEBET FÜR EUROPA – Tag 6


Neun-Tage-Gebet für Europa auf den 9. Mai zu

Netzwerk: Miteinander für Europa

Fr 05.05.2023: 6. Tag

Wir beten mit Jesus Christus: 
„Vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern!“ – um Solidarität mit den Armen

Beten Sie mit!

Wir beten heute für:

  • Polen
  • Portugal
  • Rumänien
  • Russland
  • San Marino
  • Schweden

6. Tag

Wir beten mit Jesus Christus: „Vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern!“

Vater im Himmel, wir leben von deiner Vergebung. Du vergibst uns, wo wir gesündigt haben in unseren Gedanken, mit unseren Worten, mit dem, was wir getan und unterlassen haben. Dafür danken wir dir. Wir bitten dich, mach uns durch deine Nähe zu Menschen, bei denen diese Atmosphäre und Kultur der Vergebung und des Schuldenerlassens erfahrbar ist. Amen.

Wir sagen Ja zur Solidarität.

Vater im Himmel, wir beten für die Armen, die Leidenden, die Kranken, die Bedürftigen in der Nähe und in der Ferne. Wir beten für die, die außer dem Joch der Armut oft noch Demütigungen zu ertragen haben, für die, die sich schuldig fühlen, weil sie nicht arbeiten, keine Unterkunft und keine Aufenthaltsgenehmigung haben, oder weil sie betteln gehen. Wir beten für die, die sich allein gelassen fühlen und einsam sind. Wir beten, weil dein Sohn unser Herr Jesus sich mit den Armen identifiziert. Er sagt: „Was ihr einem Gefangenen, einem Fremden, einem Kranken, einem Durstigen, einem Hungrigen getan habt, das habt ihr mir getan.“ (Matthäus 25,31-46) Wir rufen deine Barmherzigkeit an. Schaffe Gerechtigkeit für die Armen und Benachteiligten. Uns aber und allen, die in politischer Verantwortung stehen, gib ein Herz für die Armen. Amen.


Download


Top