Nachrichten

20. März 2023 | Deutschland | 

Brückenbauer bei Kerzenschein – Candlelight-Dinner im Schönstatt-Zentrum Liebfrauenhöhe, Rottenburg


24 Paare genossen einen gemeinsamen Eheabend beim Candlelight-Dinner im Schönstatt-Zentrum Liebfrauenhöhe bei Rottenburg (Foto: Jungwirth)

24 Paare genossen einen gemeinsamen Eheabend beim Candlelight-Dinner im Schönstatt-Zentrum Liebfrauenhöhe bei Rottenburg (Foto: Jungwirth)

Michael Hilser. „Kerzenschein – festliches Ambiente – ein liebevoll zubereitetes Essen – gute Gedanken – ein Abend im anderen Rhythmus!“ - so hieß das Ehepaar Simone und Michael Hilser 24 Paare aus der näheren und weiteren Umgebung der Liebfrauenhöhe zum Candlelight-Dinner am 4. März 2023 willkommen.

Bei gutem Essen und schönem Ambiente blieb viel Zeit für gute Gespräche (Foto: Jungwirth)

Bei gutem Essen und schönem Ambiente blieb viel Zeit für gute Gespräche (Foto: Jungwirth)

Der Abend stand unter dem Motto „Unsere Ehe – eine Brücke, an der von beiden Seiten gebaut werden muss“. Die Küche der Liebfrauenhöhe sorgte für ein festliches Menü. Zwischen den Essensgängen gab es jeweils Impulse und Gesprächsanregungen zum Thema für die Paare, die zwischen 4 und über 50 Jahre verheiratet sind.

„Höre keinen Tag auf, an der Brücke von Herz zu Herz zu bauen“

So hörten die Paare vom Geheimnis der 33 Ehejahre von Michelle und Barack Obama oder dem Hintergrund des Liebesliedes „Über 7 Brücken musst du geh‘n“. Sich einander glücklich machen war die Empfehlung von Pater Kentenich an ein junges Paar. Der Candlelight-Dinner-Abend machte es den jeweiligen Partnern möglich, einander etwas von diesem Glück zu schenken und ihren Ehealltag aufzufrischen. „Höre keinen Tag auf, an der Brücke von Herz zu Herz zu bauen“ war der Zuspruch vor der Nachspeise.

Mit dem Segensgebet in der Krönungskirche, viel Lob für die Küche und für das Team um Schwester M. Veronika Riechel und die Ehepaare Mailänder und Stolz endete ein unvergesslicher Abend.

Entsprechend dem Motto des Abends "Unsere Ehe – eine Brücke" war der Raum gestaltet (Foto: Hilser)Auch das Essen war liebevoll angerichtet (Foto: Jungwirth)Der Abschluss des Abends fand in der Krönungskirche statt (Foto: Jungwirth)

Entsprechend dem Motto des Abends "Unsere Ehe – eine Brücke" war der Raum gestaltet (Foto: Hilser) Auch das Essen war liebevoll angerichtet (Foto: Jungwirth) Der Abschluss des Abends fand in der Krönungskirche statt (Foto: Jungwirth)


Top