Nachrichten

27. Mai 2022 | Deutschland | 

„Gottesspiel“ beim Katholikentag


Das Musical "Gottesspiel" auf der Bühne "Oberer Schlossplatz" beim Katholikentag 2022 (Foto: Brehm)

Das Musical "Gottesspiel" auf der Bühne "Oberer Schlossplatz" beim Katholikentag 2022 (Foto: Brehm)

Hbre. Etwa 200 bis 250 Personen sahen am Freitag, 27. Mai 2022 beim Katholikentag in Stuttgart auf der Bühne „Oberer Schlossplatz“ das Musical Gottesspiel des Virnheimer Texters und Komponisten Wilfried Röhrig. Das Musical stellt sich der Frage, ob und wenn ja wie man Gottes Spuren im eigenen Leben entdecken kann. Seit Jahren treibe ihn die Frage um, so der Autor des Stückes, welche Rolle Gott und der Glaube an ihn in der westlichen Welt von heute spiele und wie es dazu gekommen sei, dass aus einer Welt, in der der Glaube an Gott eine Selbstverständlichkeit war, eine Welt geworden sei, in der der Gottesglaube nur noch eine Option unter vielen sei? Mit dieser neuen Produktion versucht er Antworten zu geben, die sich aus der Spiritualität der Schönstatt-Bewegung und ihres Gründers Pater Josef Kentenich ergeben.

Die Bilderstrecke gibt einige Einblicke in die zweistündige Aufführung der 19köpfigen Musical-Crew. Die packende arrangierte Musik, von Hans-Werner Scharnowski produziert, wurde vom Band eingespielt. Mehr zum Inhalt des Musicals findet sich im Artikel „Gottesspiel – Ein neues Musical von Wilfried Röhrig vor der Uraufführung“.

Weitere geplante Aufführungen und mehr Informationen

  • 11.06.2022, 19.00 Uhr: Marienpfalz, Herxheim (Open Air)
  • 08.10.2022, 19.00 Uhr: Kirche St. Petrus-Canisius, Mainz
  • 15.10.2022, 19.00 Uhr: Pilgerkirche, Vallendar-Schönstatt

Gemeinden oder andere Veranstalter, die Interesse haben, können das Musical unter der nachfolgenden Internetseite buchen: gottesspiel.rigma.de


Top