Nachrichten

10. Mai 2022 | Deutschland | 

„Live the Ride“ - Motorradsegen unter uralten Bäumen


Motoradsegnung am 1. Mai 2022 im Schönstatt-Zentrum Trier (Foto: A.Olsson)

Motoradsegnung am 1. Mai 2022 im Schönstatt-Zentrum Trier (Foto: A.Olsson)

Sr. Anne-Meike Brück. Nach zwei Jahren war es nun wieder möglich: am 1. Mai 2022 konnte der Motorradsegen bei strahlender Sonne unter uralten Bäumen im Schönstattpark in Trier wieder stattfinden. „Live the Ride – Lebe die Fahrt!“ Das Motto fasste zusammen, was den Bikern wichtig ist: Jede Fahrt zu genießen.

Im Segensgebet hieß es treffend: „Schenke mir Zeit zu verweilen, wo es meiner Seele bekommt. Schenke mir Brücken, wo der Weg zu enden scheint und Menschen, die mir in Frieden Herberge gewähren.“

Nach der Segensfeier und einem stärkenden Imbiss machten sich die Biker auf drei unterschiedlichen Routen zu einer Ausfahrt auf. Anschließend saßen sie lange bei angenehmen Temperaturen, gutem Kaffee und Kuchen zu Schraubergesprächen im Park zusammen.

Segensfeier vor dem Schönstatt-Heiligtum (Foto: Brück)Segen natürlich besonders für die Biker (Foto: Brück)

Segensfeier vor dem Schönstatt-Heiligtum (Foto: Brück) Segen natürlich besonders für die Biker (Foto: Brück)


Top