Nachrichten

12. April 2022 | Deutschland | 

MehrRaum: Fünfte Impuls-Kartenaktion für junge Paare und Familien


 „Freude“: Mitten im Regen - MehrRaum Kartenaktion (Foto: MehrRaum)

 „Freude“: Mitten im Regen - MehrRaum Kartenaktion (Foto: MehrRaum)

Regina und Matthias Hagmann. Gerade in der aktuellen Zeit tut es gut unerwartet eine ganz positive Überraschung zu erleben. So hat das MehrRaum Team nun schon zum fünften Mal seit der ersten „Kartenaktion“ zum Osterfest Impulse in Form von gestalteten Karten an junge Paare und Familien verschickt. Die kleine Überraschung im Alltag kommt an!

Sechs Karten zur Fastenzeit

„Da habt ihr uns ja ein ganz besonderes Geschenk gemacht mit Euren Karten“, sagt das Ehepaar, als sie kurz vor Aschermittwoche von Freunden die sechs Karten zur Fastenzeit in den Briefkasten gesteckt bekommen hatten. „Bei uns ist gerade so viel los, dass wir noch nicht mal darüber nachgedacht haben, wie wir zusammen oder alleine die Fastenzeit gestalten wollten. Und dann waren da diese so schön gestalteten Karten. Damit wussten wir diese doch besondere Zeit im Kirchenjahr nochmal für uns besonders anzugehen!“ berichten die zwei weiter und haben als Dank dann spontan einen kleinen süßen Gruß vor die Türe des befreundeten Paares, den „Schenkern“, gestellt .

Solche Rückmeldungen freuen das „MehrRaum“ Team besonders, denn seit Weihnachten 2020 versendet das Team zu besonderen Zeiten des Kirchenjahres mit kurzen Impulsen gestaltete Karten an junge Paare und Familien. Zur Fastenzeit 2022 gab es bereits die fünfte Aktion

Die Pallette der aktuelen Kartenaktion (Foto: MehrRaum)

Die Pallette der aktuelen Kartenaktion (Foto: MehrRaum)

Gottes Liebe durch uns in die Welt wirken lassen

Uns selbst lacht besonders die Karte zum 4. Fastensonntag an, die „Freude“. Mitten im Regen strahlen sich zwei Menschen an. Diese Karte steht auf dem Tisch und zaubert uns immer wieder ein Lächeln ins Gesicht, und das ist in der aktuellen Zeit manchmal gar nicht so einfach.“ klingt es aus dem MehrRaum Team. Dazu kommt den „MehrRäumlern“ ein Gedanke von Papst Franziskus: „Wie wichtig ist es doch für junge Menschen, mit eigenen Augen die Liebe Christi zu sehen, die in der Liebe von Ehepaaren lebendig und gegenwärtig ist, die mit ihrem konkreten Leben bezeugen, dass Liebe für immer möglich ist.“

„Ja, das ist möglich, trotz allem und auch genau für diese Zeit. In der Unwucht dieser Tage tut es einfach so gut, dass wir uns immer wieder die Momente der Freude vergegenwärtigen. Und Gottes Liebe durch uns in die Welt wirken lassen.“ berichtet das Team weiter.

Zwei Kartensets: Eins zum selber Genießen und eines zum Verschenken

Mit dieser Fastenzeitaktion von MehrRaum war in diesem Jahr sogar noch mehr Freude möglich, denn alle jungen Paare bekamen zwei Kartensets. Eins zum selber Genießen und eines zum Verschenken. Damit will der Gedanke der Vernetzung lebendig werden, für den MehrRaum steht.

Vernetzung junger Paare beim Pfingsttreffen vom 4. bis 6. Juni

Apropos Vernetzung: Junge Paare in den ersten Jahren nach der Hochzeit treffen sich vom 4. bis 6. Juni in Schönstatt zum Pfingsttreffen unter dem Motto „GEISTberührt“. Von dieser Stelle aus eine herzliche Einladung an alle die sich noch nicht angemeldet haben!


Top