Nachrichten

15. April 2022 | Deutschland | 

Glaube ich? – SonntagsGedanken auf Ostern zu


SonntagsGedanken auf Ostern zu: Glaube ich? (Foto: zeitschrift-begegnung.de)

SonntagsGedanken auf Ostern zu: Glaube ich? (Foto: zeitschrift-begegnung.de)

Hbre. Mit dem zwei-Minuten-Filmclip "Glaube ich? - SonntagsGedanken auf Ostern zu" geht dieses Angebot zur Besinnung und Meditation als Mitgestaltung der vorösterlichen Fastenzeit zu Ende. „Der Herr ist wirklich auferstanden“ heißt es bei Lukas 24,34 und der Clip lädt dazu ein, sich mit der entscheidenden Frage des eigenen Glaubens auseinanderzusetzen: Ostern ist die Herausforderung zu glauben, auch wenn Gott nicht zu beweisen ist, zu vertrauen, dass ER für die Menschen gestorben und auferstanden ist und sich für die Erfahrung zu öffnen, dass ER auch heute da ist – hier und jetzt.

Link zum Video bei YouTube (Video: s-fm.de)

In bewährter Form lädt das Team der Zeitschrift BEGEGNUNG Leserinnen und Leser der Zeitschrift sowie alle Interessierten mit „zwei-Minuten-Filmclips“ ein, den Fastenzeit-Weg auf Ostern zu gestalten. Der Clip zum Thema "Glaube ich?" will ein Anstoß sein, sich mit dem eigenen Glauben zu beschäftigen.

Mehr Informationen

  • Dieses Kurzvideo erscheint am Karfreitagabend hier bei www.schoenstatt.de und auf der Internetseite der Zeitschrift BEGEGNUNG: www.zeitschrift-begegnung.de.
  • Wer mit der Redaktion der Zeitschrift Begegnung Kontakt aufnehmen möchte, kann sich wenden an: info[@]s-fm.de.

Top