Nachrichten

8. November 2021 | Demnächst | 

Schönstätter Marienschwestern feiern Einkleidung von Acht Novizinnen am 21. November 2021


Einkleidungsfeier der Schönstätter Marienschwestern am 21. November 2021 (Foto: s-ms.org)

Einkleidungsfeier der Schönstätter Marienschwestern am 21. November 2021 (Foto: s-ms.org)

Hbre. Acht junge Frauen aus vielen Teilen der Welt werden am Sonntag, 21. November 2021, mit ihrer Einkleidung und der Aufnahme ins Noviziat der Gemeinschaft der Schönstätter Marienschwestern einen wichtigen Schritt auf ihrem Weg der Berufung gehen. Die Feier, bei der aufgrund der Coronaregelungen eine direkte Teilnahme leider nur für eine begrenzte Anzahl geladener Gäste möglich ist, beginnt am 20. November mit einem Vigilabend. Der Festgottesdienst mit der Einkleidungsfeier in der Anbetungskirche auf Berg Schönstatt beginnt um 11.30 Uhr. Vigilabend und Einkleidungsfeier werden im Livestream übertragen.

Flyer Einkleidungsfeier (Foto: s-ms.org)

Flyer Einkleidungsfeier (Foto: s-ms.org)

Mein Leben sei ein großes Magnificat

„In dieser besonderen Zeit hat die göttliche Vorsehung uns von vielen Teilen der Welt nach Schönstatt geführt, um unseren Weg in der Gemeinschaft der Schönstätter Marienschwestern zu beginnen,“ so heißt es auf dem Infoflyer zur Einkleidungsfeier.

Ihre Feier haben die Novizinnen unter das Wort von Pater Kentenich „Mein Leben sei ein großes Magnificat“ gestellt. So heißt es weiter: „Denn auf die Niedrigkeit seiner Magd hat er geschaut. (LK 1,48) Wie Maria wollen wir in brennender Liebe auf den Ruf des Herrn ein JA antworten und mit Freude unser Loblied auf das Wirken Gottes in unserem Leben singen.“

Die Novizinnen bitten in diesem Zusammenhang um das Gebet: „Begleitet uns, wo auch immer ihr seid, und singt mit uns dieses Magnificat.“

Liveübertragung

Die Vigil am Vorabend und die Einkleidungsfeier werden per Livestream übertragen.

 


Top