Nachrichten

13. September 2021 | Demnächst | 

Gedenken am Todestag von Pater Josef Kentenich


Gedenken am Todestag von Pater Josef Kentenich am 15. September 2021 (Grafik: Sekretariat PJK)

Gedenken am Todestag von Pater Josef Kentenich am 15. September 2021 (Grafik: Sekretariat PJK)

Am 15. September 2021 finden anlässlich des Todestages von Pater Josef Kentenich am Gründungsort der Schönstatt-Bewegung mehrere Veranstaltungen statt zum Gedenken an den am 15. September 1968 verstorbenen Gründer der internationalen Schönstatt-Bewegung.

Um 7.00 Uhr wird in der Anbetungskirche auf Berg Schönstatt am Ort seines Todes eine Heilige Messe gefeiert. Pater Eduardo Aguirre, Postulator im Prozess zur Seligsprechung Pater Kentenichs, wird Hauptzelebrant sein und ebenfalls predigen.

Der Gottesdienst um 10.30 Uhr in der Pilgerkirche im Tal Schönstatt wird ebenfalls im Gedenken an Pater Kentenich gefeiert. Auch hier wird Pater Eduardo Aguirre predigen.

Um 15 Uhr ist im Pater-Kentenich-Haus auf Berg Schönstatt ein Vortrag von Schw. M. Linda Wegerer zum Thema „Im Bund der Liebe – gelassen leben“ vorgesehen.

Die in spanischer Sprache gefeierte heilige Messe im Urheiligtum, die um 17 Uhr angeboten und der ebenfalls Pater Eduardo Aguirre vorstehen wird, widmet sich ebenfalls dem Gedenken an den Schönstatt-Gründer.

Für alle Zusammenkünfte gelten die Corona-Schutzmaßnahmen. Zu den Gottesdiensten in der Anbetungskirche und in der Pilgerkirche ist eine online-Anmeldung möglich und erforderlich.

Plakat zum 15. September 2021 (Grafik: Sekretariat PJK)

Plakat zum 15. Septemebr 2021 (Grafik: Sekretariat PJK)


Top