Nachrichten

10. September 2021 | Deutschland | 

Brücken bauen von Mensch zu Mensch - Familienferienfreizeit auf der Liebfrauenhöhe


Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Familienferienfreizeit im Schönstatt-Zentrum Liebfrauenhöhe, Diözese Rottenburg-Stuttgart (Foto: Hilser)

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Familienferienfreizeit im Schönstatt-Zentrum Liebfrauenhöhe, Diözese Rottenburg-Stuttgart (Foto: Hilser)

Michael Hilser. Familienferienfreizeit vom 16. bis 22. August 2021 auf der Liebfrauenhöhe: Insgesamt 52 Personen, Kinder, Eltern, Betreuerinnen und Betreuer, Referentinnen und Referenten, nahmen daran teil und genossen Erholung pur, für den Geist und die Seele. „Wieder eine sehr schöne Woche“, so die Rückmeldung einer Familie, die an dieser Veranstaltung der Schönstatt-Familienbewegung in der Diözese Rottenburg-Stuttgart teilgenommen hatte.

Das WIR trägt

Das Jahresmotto der Schönstatt Familienbewegung „Das WIR trägt“ wurde im Bild der Brücke für groß und klein veranschaulicht. Brücken bauen von Mensch zu Mensch und von Mensch zu Gott war die Überschrift der Woche. Durch Vorträge zu den Themen „Eine Brücke von Dir zu mir“, „Getragen von Dir, Maria“, “Kirche – Brücke zu Gott?!“ und „Für ein starkes WIR“, gehalten von Sr. M. Veronika Riechel und Pater Thomas Fluhr kamen die Ehepaare neu ins Gespräch und durften Kraft und Anregungen tanken für den „Ehealltag“. Die 7 Sakramente wurden von Paaren und in Statements besonders in den Blick genommen und als „Brücke zu Gott“ neu entdeckt.

Ein eigenes Programm für die Kinder mit Nähprojekt und anderen kreativen Herausforderungen, ein Eheabend mit Weinverkostung und Tanz, ein Nachmittag unter dem Motto „Familien-Brückenaction“, ein gemeinsamer Ausflug zur Hängebrücke Bad Wildbad, ein Bericht eines Helfereinsatzes im Ahrtal, gemeinsames Grillen, Musizieren und Gottesdienst feiern werden den Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben.

Der Bunte Abend, an dem es „drunter und drüber“ ging und der Abschlussgottesdienst mit Reisesegen rundeten die gemeinsame Woche ab.


Top