Nachrichten

30. Mai 2021 | Demnächst | 

Fronleichnam in Schönstatt 2021


Monstranz in der Dreifaltigkeitskirche Berg Schönstatt (Foto: Ramona Schneider)

Monstranz in der Dreifaltigkeitskirche Berg Schönstatt (Foto: Ramona Schneider)

Sr. M. Janika Trieb. Eigentlich wäre es bald wieder so weit: Das traditionelle Fronleichnamswochenende auf Berg Schönstatt in diesem Jahr war für Anfang Juni geplant. Aufgrund der derzeitigen Corona-Schutzbestimmung muss die Prozession und das vorausgehende Legen der Blumenteppiche auch im 2. Corona-Jahr leider ausfallen.

Fronleichnam im Tal Schönstatt am 3. Juni 2021

Das Fronleichnamsfest wird in Schönstatt am Donnerstag, 3. Juni 2021, trotzdem gefeiert. Es wird eine feierliche heilige Messe in der Pilgerkirche um 10.30 Uhr geben. Auch am Abend des Fronleichnamsfestes wird es um 18.00 Uhr in der Pilgerkirche eine weitere heilige Messe geben.

Zur Teilnahme an diesen beiden Gottesdiensten ist eine Voranmeldung erforderlich. Das ist möglich über die Internetseite: anmeldungpilgerkirche.schoenstatt.de.

Nacherleben des Fronleichnamsfestes 2019

Zur Einstimmung auf dieses kirchliche Fest und zum Nacherleben, wie das Fronleichnamsfest vor 2 Jahren vorbereitet und gefeiert wurde, ist der folgende Clip aus der Reihe „Jenseits des Gewöhnlichen“ geeignet.

Bei youtube ansehen


Top