Nachrichten

28. Mai 2021 | Demnächst | 

Workshop: mein Leben, mein Einfluss – gemeinsam nachhaltiges und gutes Leben gestalten


Flyerausschnitt Workshoptag

Flyerausschnitt Workshoptag "nachhaltiges gutes Leben gestalten"

Carolina Kammann Inda. Nachdem Mitglieder des bewegenswert e.V. zusammen mit der jungen Initiative „Schönstatt For Future“ im Januar 2021 einen Online-Workshop zum Thema „Finde deine Vision. Finde deine Motivation.“ angeboten haben, findet nun ein weiterer Online-Workshop mit dem Titel „Mein Leben, mein Einfluss. Gemeinsam nachhaltiges und gutes Leben gestalten“ statt.

Dabei geht es um Fragen wie: „Was ist mir in meinem Leben wichtig?“, „Wie viel und was brauche ich, um glücklich zu sein?“ und „Wie kann ich mit meinem Leben Einfluss nehmen auf die Welt?“ Ziel des Workshops ist, sich gemeinsam auf die Suche nach einem persönlichen Lebensstil zu machen und dabei besonders die Frage nach einem nachhaltig guten Leben in den Blick zu nehmen.

Der Workshop findet als Zoom-Videokonferenz und anderen digitalen Plattformen statt. Er beginnt am Freitag, 11.06.2021, 19 Uhr und dauert bis Samstag, 12.06.2021, ca. 18 Uhr. Es wird Impulse, Gespräche und Zeit zur Reflektion geben.


Top