Nachrichten

4. Mai 2021 | Deutschland | 

Den Kraftstoff des Lebens tanken


Segen für Motorräder und ihre Fahrer (Foto: W. Raab)

Segen für Motorräder und ihre Fahrer (Foto: W. Raab)

Im Park des Trierer Schönstatt-Zentrums fanden sich am 1. Mai über 60 Bikerinnen und Biker, Interessierte und Nachbarn, Kinder und Erwachsene zum Segen für Motorräder, Roller und ihre Fahrer ein.

Vor dem Trierer Schönstatt-Heiligtum (Foto: W. Raab)

Vor dem Trierer Schönstatt-Heiligtum (Foto: W. Raab)

Unter uralten Bäumen feierten sie Gottesdienst, musikalisch exzellent gestaltet mit Miriam Lilienfeld als Solosängerin, Aloys Pinn am Keyboard. Pfarrer Schaaf, selbst leidenschaftlicher Motorradfahrer, erinnerte in der Predigt daran, dass Gott uns seine Lebensenergie im Segen gibt. Gottes Segen gibt uns die Power für unsere Touren, für unser Leben, dafür, dass wir selber zum Segen für andere werden.

In den Fürbitten kamen die persönlichen Anliegen zur Sprache. In einem berührenden Augenblick wurde der Unfalltoten und der durch Covid 19 Verstorbenen gedacht.

Auf die Ausfahrt in Gruppen, auf eine gemeinsame Stärkung wurde in diesem Jahr verzichtet. Aber die Freude war da, dass ein Zusammenkommen zum Gottesdienst möglich war.

Bis zum nächsten Jahr am 1. Mai 2022!

Saisonauftakt für Motorradbegeisterte mit einer Fahrt zum Trierer Schönstatt-Heiligtum (Foto: W. Raab)

Saisonauftakt für Motorradbegeisterte mit einer Fahrt zum Trierer Schönstatt-Heiligtum (Foto: W. Raab)


Gottes Lebensenergie - wer braucht sie nicht, gerade in dieser Zeit. Mit seinem guten Segen gestärkt wurden ca. 75 Besucher beim Motorradgottesdienst im Schönstattzentrum Trier. Mehr als 35 Motorräder und -roller "parkten" für kurze Zeit unter uralten Bäumen. Es war kein Problem, die Abstände einzuhalten. Auch auf mehr als 2 Meter Entfernung war die Freude groß, sich wieder einmal zu sehen. Die musikalische Gestaltung und die Predigt von Pfr. Schaaf begeisterten. "Gut, dass dies möglich war," so das einhellige Echo. Im nächsten Jahr wieder: am 1. Mai 2022!


Top