Nachrichten

27. Februar 2021 | Demnächst | 

Bleiben oder werden – Veränderung fordert heraus - Virtueller Abendtalk mit Pater Elmar Busse


Abendtalk im März 2021 (Grafik: Brehm)

Abendtalk im März 2021 wieder nur VIRTUELL (Grafik: Brehm)

Am Mittwoch 3. März findet wieder der Abendtalk mit Pater Elmar Busse ISch statt, dieses Mal unter dem Thema: Bleiben oder werden - Veränderung fordert heraus.

Abendtalk im März 2021 wieder nur VIRTUELL (Grafik: Brehm)

Abendtalk im März 2021 wieder nur VIRTUELL (Grafik: Brehm)

Bleiben oder werden – Veränderung fordert heraus

Veränderung macht Angst. Lieber bleibt der Mensch auf ausgetretenen, gewohnten Pfaden. Corona verlangt ständige Veränderungen: im Umgang miteinander, beim Einkaufen, im Freizeitverhalten, beim Schul- und Kitabesuch, beim Feiern uvm. Aber auch unabhängig von Corona ist es für uns Menschen eine ständige Herausforderung, die Balance zu halten zwischen Bleiben und Wandeln, um zu werden. Wie dies gestaltet und vollzogen werden kann, darüber spricht Pater Busse am Mittwoch, 3. März, ab 19.30 Uhr.

Pater Elmar Busse ist langjähriger Familienreferent in der Schönstatt-Bewegung und arbeitet derzeit als Fachbereichsleiter Spiritualität in der Katharina Kasper Stiftung in Dernbach.

Die Veranstaltung findet Corona-bedingt ausschließlich virtuell statt. Sie wird wie auch bisher schon, von www.schoenstatt-tv.de live übertragen.


Top