Nachrichten

19. Februar 2021 | Demnächst | 

Kennenlernen der Schönstatt-Spiritualität mit einem Online-Kurs Liebesbündnis


Online-Kurs zum Liebesbündnis - Flyerausschnitt (Foto: Pilgerzentrale)

Online-Kurs zum Liebesbündnis - Flyerausschnitt (Foto: Pilgerzentrale)

Sr. M. Janika Trieb. Wer die Schönstattbewegung kennen lernt, begegnet bald dem Wort „Liebesbündnis“. Damit ist einerseits das Gründungsgeschehen der Bewegung und des Wallfahrtsortes Schönstatt in Vallendar bei Koblenz gemeint. Es steht aber auch für die Art, wie Menschen, die der Bewegung angehören, ihr Leben aus dem Glauben gestalten. „Eine echte Lebenshilfe für den Alltag“ – das ist die Erfahrung von vielen.

Der Online-Kurs zum Liebesbündnis, den die Pilgerzentrale in Schönstatt in Zusammenarbeit mit dem Projekt Pilgerheiligtum anbietet, ist für alle gedacht, die mehr über das Liebesbündnis erfahren möchten, die tiefer aus der Basis ihres Glaubens, dem Taufbündnis, leben wollen und alle, die in intensiverer Weise ihr Leben aus dem Liebesbündnis gestalten wollen.

Der erste Online-Kurs zum Liebesbündnis ging schon im Juni vergangenen Jahres an den Start. Nach mehreren Kursen beginnt jetzt ein neuer im März 2021.

Mehr Informationen

  • Termine: Donnerstag, 4. März, 11. März und 25. März 2021
    Beginn: jeweils um 19.30 Uhr
    Die Einheiten haben einen zeitlichen Umfang von 60-90 Minuten. Der Kurs wird als Videokonferenz gestaltet. Der Konferenz-Link wird nach vorheriger Anmeldung rechtzeitig zugschickt. Gerne geben die Veranstalter auch Hilfestellung für die Benutzung des Programms.
  • Anmeldung und nähere Informationen: Pilgerzentrale Schönstatt, Am Marienberg 1, 56179 Vallendar, Tel. 0261- 962640, kontakt@schoenstatt-info.de
  • DOWNLOAD: Flyer (pdf)

Top