Nachrichten

3. November 2020 | Deutschland | 

Sankt Martin – Glaubensbote auch und gerade für unsere Zeit!


Teaser St. Martins-Aktion Buchhandlung Schönstatt-Verlag (Foto: Schönstatt-Verlag)

Teaser St. Martins-Aktion Buchhandlung Schönstatt-Verlag (Foto: Schönstatt-Verlag)

Das Fest des hl. Martin steht vor der Tür. Doch in diesem Jahr werden die Martins-Feiern und Martins-Umzüge wegen der coronabedingten Einschränkungen nicht wie gewohnt stattfinden können. Die Buchhandlung des Schönstatt-Verlages möchte angesichts dieser Situation anregen, sich trotzdem vom Hl. Martin ermutigen zu lassen, „wie er die Freude am Glauben, das Licht und die Liebe an unsere Nächsten weiterzuschenken“, wie es Schwester M. Anja Wehr in einer Information an Freunde und Kunden der Buchhandlung zum Ausdruck bringt.

In diesem Sinn habe die Buchhandlung ein Martinsangebot zusammengestellt. Der Inhalt von zwei Päckchen, kann dabei helfen, mit Kindern das Leben des hl. Martin kennenzulernen und seine Botschaft zu verstehen. Ein weiteres Päckchen, das Interessenten individuell aus verschiedenen Artikeln zusammenstellen können, enthält verschiedene christliche Symbole.

Mehr Informationen


Top