Nachrichten

27. Oktober 2020 | Demnächst | 

Pozzobon-Abend - Online


Pozzobon-Abend - Online (Foto: Projekt Pilgerheiligtum)

Pozzobon-Abend - Online (Foto: Projekt Pilgerheiligtum)

Schw. Marié Munz. Es sind die „unscheinbaren“ Heiligen des Alltags, die die Kirche vorwärts bringen, sagt Papst Franziskus. Am Vorabend vom Fest Allerheiligen lädt das Projekt Pilgerheiligtum ein, auf einen dieser verborgenen „Alltagsheiligen“ zu schauen. Durch die heute weltweite Aktion der Pilgernden Gottesmutter von Schönstatt ist Diakon Joao Luiz Pozzobon der Kirche zum Segen geworden. Mit ihm können sich Interessierte beschäftigen beim „Pozzobon-Abend – Online“ am Freitag, 30. Oktober, 19.30 bis ca. 21.00 Uhr. (Anmeldung bis 28.10.2020 siehe unten)

Diakon Joao Luiz Pozzobon war ein Mann, der nichts Auffallendes an sich hatte. Beeindruckend war eher seine Schlichtheit. Ein Familienvater, der seine Familie durch einen kleinen Laden und eine kleine Landwirtschaft ernährte. Seine Kinder nannte er seine „sieben Edelsteine“. Ein Christ, der überzeugt und konsequent seinen Glauben lebte und das weiterschenkte, was ihm selbst Kraft- und Segensquelle war: die Verbundenheit mit dem Heiligtum und der Dreimal Wunderbaren Mutter und Königin von Schönstatt.

1994 wurde für ihn das Verfahren zur Seligsprechung eingeleitet. Er wird charakterisiert als „ein Mann des Gebetes“, „der Mann einer Sendung“ und als „ein Mann von Gottes Geist inspiriert“ (P. Antonio Bracht). Das Projekt Pilgerheiligtum ist der Überzeugung, dass ein Blick auf ihn für Menschen von heute eine Lebens- und Glaubenshilfe sein kann.

Das Online-Meeting wird mit Zoom gestaltet.

Programmelemente:

  • Gebet
  • Impuls
  • Video-Clip mit Zeugen
  • Austausch, Fragen
  • Gebet

Mehr Informationen

  • Leitung: Schw. Marié Munz
  • Anmeldung bis 28.10.2020: an info@pilgerheiligtum.de
  • Technische Voraussetzung: PC oder Laptop mit Mikrophon und möglichst auch Kamera.
  • Weitere Informationen und Material werden per E-Mail zugesandt.
  • Für diejenigen, die noch keine Erfahrung mit Video-Konferenzen haben, kann vorher eine Probe gemacht werden.

Top