Nachrichten

28. August 2020 | Deutschland | 

Neu aufgelegt: Himmelwärts – Gebete aus Dachau


"Himmelwärts - Gebete aus Dachau" in neuer Auflage erschienen (Foto: Schönstatt-Verlag)

"Himmelwärts - Gebete aus Dachau" in neuer Auflage erschienen (Foto: Schönstatt-Verlag)

Hbre. Eine neue Auflage von "Himmelwärts", dem Gebetbuch, das Pater Josef Kentenich im Konzentrationslager Dachau verfasst hat, ist in diesen Tagen im Schönstatt-Verlag neu erschienen. Wie Schwester Mariéle Mierswa vom Team des Schönstatt-Verlages mitteilt, ist der Einband nun aus festem Karton, mit strapazierfähiger dunkelblauer Umhüllung. „Damit konnten wir den weniger umweltfreundlichen PVC-Umschlag ersetzen.“ Die stabile Fadenheftung sei aber natürlich beibehalten worden!

Die neue "Himmelwärts"-Ausgabe habe zudem eine dezente Beschriftung auf der Vorderseite und auf dem Buchrücken erhalten, sodass man es auch im Regal leichter wiederfinden könne.

  • Himmelwärts - Gebete aus Dachau, 176 Seiten, Format 10,5 x 15 cm, fest gebunden, mit Fadenheftung, dunkelblau, Einzelpreis 6,90 EUR. (ISBN 978-3-935396-74-5)

Himmelwärts-Set

Der Schönstatt-Verlag weist auch auf die günstige Kombination mit dem Buch „Gebetsschule Himmelwärts“ von Dr. Peter Wolf (Hrsg.) hin. Dieser geistliche Kommentar zu den Dachauer Gebeten von Pater Josef Kentenich erschließt die oft sehr dichten Gebete von Himmelwärts Vers für Vers in ihrer geistlichen Aussage und zeigt die historischen Zusammenhänge ihrer Entstehung auf. Dieses Buch kann dabei helfen, die Gebete in ihrem spirituellen Reichtum für sich zu entdecken und als Gebetsschule zugänglich zu machen und dabei tiefer in die Gedankenwelt Pater Kentenichs einzudringen.

  • Gebetsschule Himmelwärts: 536 S., gebunden, 15 x 21 cm, ISBN 978-3-920849-77-5,
    Einzelpreis € 25,00
  • Im SET günstiger:
    Himmelwärts plus Gebetsschule „Himmelwärts“ ISBN 978-3-935396-27-1,
    Setpreis: € 25,90

Bestelladresse


Top