Nachrichten

13. August 2020 | Deutschland | 

Das Familienfestival-Motto 2021 ist gefunden!


Ein neues Familienfestival ist in Planung (Foto: Klaus Kröper)

Ein neues Familienfestival ist in Planung (Foto: Klaus Kröper)

Manuela und Peter Miller. Am Sonntag traf sich das Kernteam teils live, teils via Zoom zu einem weiteren Meeting zur Vorbereitung des Familienfestivals 2021, welches am 29. und 30. Mai in Schönstatt stattfinden wird. Ein Motto, was bereits beim Auftakttreffen Thema war, musste gefunden werden. Dabei stellten sich die Teilnehmer Fragen wie: „Brauchen wir ein neues Motto oder wollen wir das „alte“ Motto behalten?“ „Was bewegt die Familien aktuell?“

Unsere Beobachtungen

Die Zeit, aus der Familien auf das bevorstehende Familienfestival blicken, ist eine so ganz andere Zeit. Eine Zeit, in der Familien ihren Selbstwert neu erleben konnten, in der sich viele Investitionen in Zusammenhalt ausgezahlt haben, Kreativität ausgelöst wurde. In den Familien wurde erfahrbar, wie gut es tut, in schwierigen Situationen getragen zu sein. Aber auch, wie Familien als kleinste Zelle die Kirche und Gesellschaft mittragen. Viele Familien erlebten eine längere Zeit auf sich selbst gestellt zu sein und sich gelegentlich ertragen zu müssen. Vieles musste und wurde in der Familie durchgetragen. Nicht zuletzt auch mit Gottes Hilfe.

All diese Gedanken und Beobachtungen brachten das Kernteam des Familienfestivals 2021 auf das Motto:

Motto Familienfestival 2021: Das WIR trägt!

Aktuelle Infos auf der Homepage

Herzliche Einladung zum Familienfestival am 29./30. Mai 2021 in Schönstatt. Familien werden „das WIR trägt!“ feiern und erfahrbar werden lassen. Auf der Homepage www.familienbewegung.de werden aktuelle Informationen rund um das Festival eingestellt. Dort werden auch Alternativangebote aufgrund der Corona-Situation publiziert.

Reservieren Sie sich das Mai-Wochenende und schauen Sie regelmäßig auf der Homepage oder auf den Sozialen Medien vorbei.

Arbeiten und genießen - Das Kernteam des Familienfestivals 2021 (Foto: Miller)

Arbeiten und genießen - Das Kernteam des Familienfestivals 2021 (Foto: Miller)

 


Top