Nachrichten

3. Juni 2020 | Demnächst | 

Fronleichnam auf Berg Schönstatt 2020


Anbetungskirche, Berg Schönstatt, Vallendar (Foto: Schw. Francine-Marie)

Anbetungskirche, Berg Schönstatt, Vallendar (Foto: Schw. Francine-Marie)

Schw. M. Ramona Schneider. Eigentlich wäre es bald wieder so weit: Traditionell würde am Wochenende 13. und 14. Juni das Fronleichnamsfest auf Berg Schönstatt gefeiert werden. Aufgrund der derzeitigen Corona-Situation teilt die Gemeinschaft der Schönstätter Marienschwestern aber mit, dass am Samstag, 13. Juni kein Blumen-Legen und am Sonntag, 14. Juni 2020 keine heilige Messe und auch keine Fronleichnams-Prozession über Berg Schönstatt stattfinden kann. Nicht betroffen von dieser Entscheidung ist der Festgottesdienst am Donnerstag, 11. Juni 2020 (Fronleichnam), in der Pilgerkirche im Tal Schönstatt.

Anbetungslieder online

Wegen der auf Berg Schönstatt ausfallenden Prozession, möchten die Schönstätter Marienschwestern einen Programmpunkt der Fronleichnamsfeier in Schönstatt online anbieten. Dabei handelt es sich um einen Livestream direkt aus der Anbetungskirche. Unter dem Thema „Dem Herrn will ich singen“ werden Anbetungslieder über den Youtube Kanal der Schönstätter Marienschwestern live übertragen.

Übertragung

Fronleichnam im Tal Schönstatt 11. Juni 2020

Am Feiertag Fronleichnam finden um 10.30 Uhr und um 18.00 Uhr Heilige Messen in der Pilgerkirche im Tal Schönstatt statt.

Voranmeldung

  • Bitte nutzen Sie die Voranmeldung zu den Gottesdiensten mit dem Link: anmeldungpilgerkirche.schoenstatt.de.
  • Die Online-Anmeldung ist möglich bis 18.00 Uhr am Vortag. Die Anmeldung kann auch vor den Gottesdiensten an der Pilgerkirche erfolgen.
  • Bitte bringen Sie einen Mund-Nasen-Schutz mit.

Top