Nachrichten

11. April 2020 | Deutschland | 

Sonderheft der MOMENT zu Ostern erschienen - Inspirationen zum Ausdrucken


MOMENT leben ist mehr - Das Osterspecial (Foto: Strunk)

MOMENT leben ist mehr - Das Osterspecial (Foto: Strunk)

Teresia Strunk - Redaktion MOMENT. Dieses Osterfest ist in vielerlei Hinsicht eine echte Premiere. Manches geht dieses Jahr nicht. Dafür kommen ganz neue Ideen und Initiativen auf. Das hat auch das Redaktionsteam der MOMENT, einer Zeitschrift für junge Frauen aus Schönstatt, erfahren: Eigentlich erscheint die nächste Ausgabe erst Ende April. Doch vor zehn Tagen ist bei einem Mitglied der Redaktionsleitung eine E-Mail angekommen. Eingebettet in manch anderes schrieb eine junge Frau: „Könntet ihr nicht ein ‚Sonder-Corona-Oster-Heft‘ herausgeben? Ich hätte echt Lust und Zeit, was zu lesen.“

MOMENT leben ist mehr - Das Osterspecial (Foto: Strunk)

MOMENT leben ist mehr - Das Osterspecial (Foto: Strunk)

Ja, auch das ist Corona. „Was für eine verrückte Idee!“, war der erste Impuls derer, die wissen, wie viele Monate die Erstellung einer Ausgabe normalerweise in Anspruch nimmt. Der zweite: Aber warum eigentlich nicht? Erzählen, was in Schönstatt und im Leben Einzelner aktuell los ist, einige Anregungen und Impulse zu Ostern teilen – einfacher als sonst, aber trotzdem im MOMENT-Stil, das müsste doch hinzukriegen sein! Und wie schön wäre es, gerade in dieser Zeit auch über die MOMENT verbunden zu sein!

So ist innerhalb einer Woche ein Sonderheft entstanden. Das erste in der Geschichte der Zeitschrift, zur Feier des Tages in Bunt. Am Ende sind aus geplanten acht Seiten 42 geworden, inklusive eines erstmals integrierten Mini-Podcasts. Das Redaktionsteam freut sich, dieses Special nun als kleines Ostergeschenk zum Selbst-Ausdrucken zur Verfügung stellen zu können, und wünscht allen Leserinnen (und Lesern?) von Herzen ein gesegnetes Osterfest.

 


Top