Nachrichten

19. Dezember 2019 | Deutschland | 

Erfolgreiche Crowdfunding-Aktion der Würzburger Schönstattfamilie


Freude über eine gelungene Crowdfunding-Aktion: Sabine Hüther-Bräutigam, Fachhochschu-le Würzburg, Betreuerin der Projektarbeit (links) und das „Team Bewegungsgarten“ des Schönstattzentrums Marienhöhe: Heiko und Sabrina Schmitt, Schwester M. Annetraud Bolkart (Mitte), Schwester M. Renata Zürrlein (Foto: privat)

Freude über eine gelungene Crowdfunding-Aktion: Sabine Hüther-Bräutigam, Fachhochschule Würzburg, Betreuerin der Projektarbeit (links) und das „Team Bewegungsgarten“ des Schönstattzentrums Marienhöhe: Heiko und Sabrina Schmitt, Schwester M. Annetraud Bolkart (Mitte), Schwester M. Renata Zürrlein

Sabrina Schmitt, Sr. M. Renata Zürrlein. Der Bewegungsgarten des Würzburger Schönstattzentrums Marienhöhe ist „in die Jahre gekommen“ und bedarf dringender Renovierung und Neugestaltung. Unter dem Motto „Bewegungsgarten 2.0 – Gemeinsam erneuern“ startete ein Team aus der Schönstattbewegung zusammen mit der VR-Bank Würzburg eine Crowdfunding-Aktion.

Im Zeitraum vom 15. September bis zum 13. Dezember 2019 konnte man dieses Projekt durch Spenden unterstützen. Ziel dieser Aktion war es, 7.000 Euro zu sammeln. Doch zur großen Freude und Überraschung der Initiatoren kamen satte 11.085 Euro zusammen. Ein großer Dank gilt den 549 Personen, die diese Aktion mit ihrer Spende unterstützt haben. Die rege Beteiligung macht Mut und zeigt, dass der Bewegungsgarten vielen Menschen am Herzen liegt. Für die umfangreichen Veränderungen werden weitere Spenden notwendig sein. Doch ein guter Anfang ist gemacht.

Zwei Studenten für Vermessung und Geoinformatik der Fachhochschule Würzburg haben den Garten professionell vermessen und einen Plan mit den Maßen erstellt. Aktuell erarbeiten sie im Rahmen ihrer Bachelorarbeit einen Entwurf für die Neugestaltung des Bewegungsgartens. Diese Ergebnisse werden im Frühjahr 2020 zur Verfügung stehen, so dass ab dann erste Umgestaltungen folgen können.


Top