Nachrichten

5. September 2019 | Demnächst | 

Der eigenen Berufung auf die Spur kommen


Berufungsseminar

Bettina Betzner. Vor wenigen Tagen bei der Nacht des Heiligtums (NdH 2019) war eine der Aussagen des Motivationstrainers David Kadel an die Jugendlichen: „Werde eine Persönlichkeit! Finde deinen eigenen Weg, denn du bist wertvoll, nicht weil du etwas leistest, sondern weil Gott dich so geschaffen hat und dich liebt, so wie du bist.“ Das trifft genau das Anliegen des „Berufungswochenendes für junge Frauen“, das drei Schönstattgemeinschaften, die Schönstätter Marienschwestern, das Säkularinstitut Frauen von Schönstatt und der Schönstatt-Frauenbund vom 15. Bis 17. November im Schönstattzentrum Stuttgart-Freiberg anbieten.

Berufungsseminar - Cover des Flyers

Berufungsseminar - Cover des Flyers

Mir geschehe nach Deinem Wort … (Lk 1,38)

„Mir geschehe nach Deinem Wort …“ (Lk 1,38), unter diesen Worten Marias in der Verkündigungsstunde geht es bei diesem Wochenende um die zentrale Botschaft der Berufung. Dazu gibt es Anregungen, wie man der eigenen Berufung näher kommen kann. Zudem besteht die Möglichkeit, mit Mitgliedern der drei Frauengemeinschaften ins Gespräch zu kommen., Fragen zu stellen und Antworten zu finden. Außerdem gibt es das Angebot zum persönlichen Gespräch, aber auch Zeit für sich selbst und für Gott im Gottesdienst und in stillen Gebetszeiten.

„Gott hat einen genialen Plan von deinem Leben. Entdecke was in dir steckt!“ Mit diesen Worten möchten die Vertreter der drei Frauengemeinschaften Schönstatts junge Frauen ermutigen und herzlich zu diesem Berufungswochenende einladen!

Informationen

  • Termin: 15. bis 17. November 2019
    Beginn: Freitag um 20 Uhr (kleiner Imbiss ab 19.30 Uhr)
    Ende: Sonntag nach dem Mittagessen
  • Tagungshaus: Haus am Freiberg, Schönstattzentrum, Suttnerstr. 30, 70437 Stuttgart
  • Kosten: 75 € (bei Bedarf kann ein Zuschuss gewährt werden)
  • Anmeldung: bis 1.11.2019 an Doris Ehler, Suttnerstr. 36, 70437 Stuttgart, E-Mail: doris.ehler@gmx.de, Tel.: 0711 844055
  • DOWNLOAD: Flyer

Top