Nachrichten

9. August 2019 | Demnächst | 

Ehe-Erneuerung für Jubel-Paare: Die Ehe feiern


Die Ehe feiern - bei einem Wochenende für Ehejubilare (Foto: Rechtien)

Die Ehe feiern - bei einem Wochenende für Ehejubilare (Foto: Rechtien)

Hbre. 15, 20, 25 und mehr Jahre als Ehepaar gemeinsam unterwegs zu sein, sich gegenseitig bereichert und es auch mal miteinander ausgehalten zu haben, ist - in einer Zeit, in der viele andere Wege gehen, - eine besondere Leistung. Das darf Anlass für ein dankbares Feiern, für eine Vergewisserung über den gemeinsamen Weg und auch für eine Erneuerung des einmal gegebenen Eheversprechens sein. Dafür lädt die Schönstatt-Familienbewegung unter dem Motto „Wir feiern unsere Ehe“ vom 27. bis 29. September 2019 ins Haus der Familie in Schönstatt, Vallendar, ein, zu einem Wochenende zur „Ehe-Erneuerung für Jubel-Paare“.

Für Vergangenes danken, die Gegenwart genießen und die Zukunft in den Blick nehmen

„Sind wir wirklich schon so lange verheiratet? Welch ein Weg …!“ Die Zeit vergeht und oftmals meinen Paare im Alltag, es sei alles selbstverständlich. Doch das ist es nicht! So viele Jahre miteinander unterwegs zu sein, ist ein Geschenk des Himmels, mit Höhen und Tiefen, mit Schönem und Schwerem, mit Erfolgen, Umwegen und Neuanfängen.

Das Ehe-Erneuerungs-Wochenende bietet Raum, um Gott für Vergangenes zu danken, die Gegenwart zu genießen und die Zukunft als neue Etappe des gemeinsamen Weges in den Blick zu nehmen. Außerdem haben die Paare die Möglichkeit, gemeinsam im Heiligtum der Gottesmutter von Schönstatt für die eigene Ehe und Familie zu beten und das Vergangene und Kommende in die Hände Gottes zu legen.

Flyer "Wir feiern unsere Ehe"

Flyer "Wir feiern unsere Ehe"

Eingeladen sind alle Ehepaare, die ein Ehejubiläum vor oder hinter sich haben oder einfach ihre Ehe feiern möchten.

Das Seminarteam (Ehepaar Heidrun und Christian Elberich, Pater Dr. Otto Amberger und Sr. M. Anke Rechtien) gibt Impulse für einen besonderen Rückblick auf den eigenen Eheweg – ein Weg miteinander und mit Gott. Sie bilden die Basis der Paargespräche, für die das Treffen viel Zeit und Gelegenheit bietet.

Höhepunkt wird ein Gottesdienst mit der Erneuerung des Ehebundes und ein anschließendes festliches Abendessen sein.

Sich neu oder frisch verlieben

„Wir feiern unsere Ehe“ – diese Veranstaltung für Ehepaare hat sich bereits über viele Jahre bewährt. Schon viele Paare haben sich zum Ehejubiläum einander ein solches besonderes Wochenende am Wallfahrtsort Schönstatt geschenkt. Und jedes Mal gibt es einen ähnlichen Effekt zum Schluss: Beim Verabschieden sehen manche tatsächlich wie „neu oder frisch Verliebte“ aus.

Anmeldung

Schönstatt-Familienbewegung, Höhrer Straße 115, 56179 Vallendar,
Tel.: 0261-6400612 oder 0261-640060, Mail: familienbewegung@schoenstatt.de

Mehr Informationen

 


Top