Nachrichten

9. Mai 2019 | Deutschland | 

Motorradsegnung in der Schönstatt-Au - Gedanken eines Bikers


Motorradsegnung am Schönstatt-Heiligtum in Borken (Foto: Ouss Fotograf)

Motorradsegnung am Schönstatt-Heiligtum in Borken (Foto: Ouss Fotograf)

Sie war einfach rundum gelungen: die 2. Motorradsegnung in der Schönstatt-Au. Doppelt so viele Biker wie 2018 nahmen daran teil. Wie einer von ihnen diesen Tag erlebt hat, beschreibt er selbst:

Eine große Zahl Biker ist zur Motorradsegnung nach Borken gekommen (Foto: Ouss Fotograf)

Eine große Zahl Biker ist zur Motorradsegnung nach Borken gekommen (Foto: Ouss Fotograf)

Meine Gedanken zur 2. Motorradsegnung in Borken

Ja, das war wirklich ein bewegendes Fest! Zuerst war es morgens noch ganz schön frisch, doch das hat Euch Bikerinnen und Biker nicht abgeschreckt! Aus allen Himmelsrichtungen seid Ihr gekommen, um "dabei" zu sein! Beim Kaffee... was für ein Hallo, „Du auch hier!“

So wurde der Platz vor der Schönstatt-Kapelle regelrecht belagert mit den unterschiedlichsten Bikes, Trikes und Rollern. Wir haben gelacht und uns gefreut, einfach zusammen den Tag zu erleben! Bei den Worten von Schwester M. Hanna-Lucia und Burgkaplan Hanno haben wir wohl alle mit unseren Gedanken inne gehalten ...

Nach der Motorradsegnung mit einem kleinen Schutzengel für alle ging's am See um die Wurst! Viele flinke Hände haben für das leibliche Wohl gesorgt, und wir sind gestärkt zur Ausfahrt angetreten. Mit Fahnen und guten Wünschen wurden wir von den Schwestern auf unsere Reise losgeschickt! Bei tollem Wetter haben wir die Schönheiten des Münsterlandes erlebt und unsere Leidenschaft zu fahren ausgiebig genießen dürfen! Erfahrene Blogger haben uns sicher durch die Tour geleitet, allen voran unser Stutzi!

Anschließend war bei Kaffee, Kuchen und Bratwurst Gelegenheit zur Nachlese und Manöverkritik! Mit guten Wünschen und Gedanken dauerte die Verabschiedung dann auch etwas länger...so sollte es auch sein!

Segnung der Fahrer und Maschinen (Foto: Ouss Fotograf)Schw. M. Hanna-Lucia schenkt den Bikern eine kleine Schutzengeldarstellung (Foto: Ouss Fotograf)

Segnung der Fahrer und Maschinen | Schw. M. Hanna-Lucia Hechinger schenkt den Bikern eine kleine Schutzengeldarstellung (Foto: Ouss Fotograf)


Top