Nachrichten

5. März 2019 | Kirche | 

Gebetsanliegen von Papst Franziskus im März 2019


Video vom Papst, März 2019 (Foto: dasvideovompapst.org)

Video vom Papst, August 2017 (Foto: dasvideovompapst.org)

Im März bittet Papst Franziskus darum zu beten, dass alle christlichen Gemeinschaften, besonders die verfolgten, die Nähe Christi spüren und ihre Rechte anerkannt werden.

Um Anerkennung der Rechte christlicher Gemeinschaften

Es mag schwer sein zu glauben; doch heute gibt es mehr Märtyrer als in den ersten Jahrhunderten. Sie werden verfolgt, weil sie der Gesellschaft die Wahrheit sagen und Jesus Christus verkünden. Dies ist insbesondere der Fall, wenn noch keine Religionsfreiheit gewährleistet ist. Doch es gilt auch in Ländern, die der Theorie und der Gesetzgebung nach Grundfreiheiten und Menschenrechte schützen. Beten wir darum, dass alle christlichen Gemeinschaften, besonders die verfolgten, die Nähe Christi spüren und ihre Rechte anerkannt werden.

Papst Franziskus


Top